Schon mal jemand so etwas erlebt?

• Hallo,

ich habe ja mein Corrado in autoscout24 ( http://www.autoscout24.de/home/index/det…&id=2xsxwqxyrrs ) und habe nun folgende Anfrage bekommen:

Kaufinteressent von gebrauchtwagen.freenet.de

Ein Besucher von gebrauchtwagen.freenet.de interessiert sich für Ihr angebotenes Fahrzeug und schickt Ihnen diese Mail. Der Interessent bezieht sich auf folgendes Inserat:

Da ich ja manchmal misstrauisch bin, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Hat so etwas schon mal jemand erlebt? Wie würdet ihr damit umgehen?

Stefan

• Weil da niemand Kaufabsichten hat!! Antworte dem doch mal. Der wird auch sofort bereit sein, deinen Preis zu zahlen. Dann will er dir einen Scheck schicken, der natürlich Müll ist- in de Zwischenzeit holt jemand dein Auto ab- dann merkst du das der Scheck Müll ist usw. Auto weg-Geld auch.

• Tu mir bitte den Gefallen und antworte dem mal. Wenn er kommt und bar bezahlt, wärs natürlich ok. Aber glaubst du jemand exportiert ein 08/15 16V in die Staaten? Weißt du, was das kostet? Aber das ist die Masche. Weil er so weit weg wohnt(angeblich) kann er ja nicht vorbeikommen und bar bezahlen. Also will er dir einen Scheck schicken und beauftragt (angeblich jemand Fremdes) einen Abholer(der natürlich mit ihm zusammen "arbeitet"!!!).....

• od die Nr. die Du anrufst kostet ein heiden Geld.

Die Zahlung erfolgt per Scheck – aber die Summe auf dem Scheck ist zu hoch. Man bittet Dich doch einfach den Differenz-Betrag in Bar zurückzuzahlen bei Übergabe. Meist wird
    das Auto dann auch gar nicht mitgenommen – angeblich kann es erst später geholt werden.
    Der Scheck geht dann hoch und Du hast ihm noch schön den Differenz-Betrag in bar mitgegeben.
    Die Methode ist auch bei Autoscout24.de irgendwo beschrieben.

• Naja, Druck hab ich ja nicht wirklich. Meint Ihr, dass ich den schnell los werde?

Ich weiß nicht, ist zwar neues Modell und seltene Farbe, aber nix Ausstattung. Aber für 2500 Euro wirst den wohl verkaufen können, wenn er keine gravierenden Mängel hat.
    PS: Mach diese abartigen Fußmatten raus und den originalen Schaltknauf rein.

• Bei sowas auf jedenfall vorsichtig sein, auch wenn er zB das Geld überweist. Dann überweist er dir was, möchte das Auto dann doch nicht, du sollst das Geld zurücküberweisen, darfst aber meinetwegen 5% (Wegen dem Aufwand) behalten....

Und dann bist de ganz schnell im Geldwäschegeschäft...

• Ich würde mir den Spass erlauben und darauf antworten. Wenn er nach meiner Adresse fragt, dann sag ich ihm die natürlich auch:

Willi Würstchenkette
    Eigelstein 6
    Buxtehude

Dann abwarten. Da kommt eh nix mehr zurück. Wenn er dich auf englisch fragt, ob Du ihn verpopo`n willst, dann frag ihn, wer damit angefangen hat! :biggrin: Oder er fährt wirklich nach Buxtehude.....

• ACHTUNG!

So gings mir auch, hatte einen "seltenen" Clio Williams im autoscout.

Dann schrieb mich einer an, er würd mir 6.000 Euro geben und er lässt den Wagen auch abholen.
    Wollte sicher gehen und forderte eine Passkopie an. Ging schnell zu einem Bekannten der Anwalt ist und was kommt raus:
    Pass natürlich gefälscht, hat er auf anhieb gesehen.
    Hab auch bei der Bank nachgefragt, weil ich ihm anfangs mein IBAN und BIC/Swift Code durchgab (ist ja eigentlich nichts schlimmes).
    Hab ihm vorher auch geschrieben, sobald das Geld auf meinem Konto ist wird der Wagen reserviert.
    Auch von der Bank bekam ich die Info, dass ich da einen Schritt zurück treten soll.

Leider Gottes gibt es schon haufenweise dieser Gauner.

geladene Grüße
    Gelrrado; G60, dark burgundy;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!