9x16 auf der Vorderachse: wie fährt es sich??

  • hab grad 9x16 et15 rundum drauf, kann ich net empfehlen, besonders nicht bei schlechten straßen mit spurrillen ecet.. ich persönlich würde nicht mehr als 7,5xXX raten. sieht zwar schön aus mit 9x aber von fahrbarkeit is hier nicht mehr die rede.

  • Mmmh, ich fahre auch 9x16 ET15. mir ging es um die Felge selber. sie ist verdammt selten und daher fahre ich sie. Wäre sie in 7,5x16 dann würde ich sie auch fahren.
    Vorher mit den 7x17 (Avatar) hatte ich wegen der Distanzen ein viel schwammigeres Fahrverhalten.

  • Mmmh, ich fahre auch 9x16 ET15. mir ging es um die Felge selber. sie ist verdammt selten und daher fahre ich sie. Wäre sie in 7,5x16 dann würde ich sie auch fahren.
    Vorher mit den 7x17 (Avatar) hatte ich wegen der Distanzen ein viel schwammigeres Fahrverhalten.


    hatte vorher 7x17 et38 und da war garnix schwammig, im gegenteil, was mir nur aufgefallen war ist das der rollwiederstand größer war(logisch) also sozusagen schlaglöcher mehr zu spühren waren

  • Lag bei mir auch nur an den Distanzscheiben.
    Sie schliffen innen im Radkasten und auch der Platz zum Federteller war nicht ausreichend. Aber durch die Verlagerung der Auflagerkräfte und die andere Hebelwirkung fand ich das Fahrverhalten besonders im Nassen nicht mehr sehr schön...

  • hi


    habe jetzt auch schon 2 mal 9x16 et15 für die VA angeboten bekommen. und beide meinten bördeln reicht, mann muss nix ziehen.


    stimmt das? weil gebördelt ist schon bei mir.


    mfg roland

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,also ich hab 9x16 ET15 kanten sind gebörtelt und das reicht,kommt darauf amn wie tief man will,dann müssen nämlich de Radhausschalen raus,musste ich zumindest machen..


    finde es lässt sich prima fahren


    Gruß Mario

    Ich hab am Auspuff gerochen,mich an der Antenne gestochen und mit Blut hab ich geschrieben VW werd ich immer Lieben... :)

  • Richtig, bei mir ist auch nur gebördelt, aber die 9x16 ET15 mit 5mm Distanzscheiben passen drunter. Allerdings hab ich die neuen Kotis.

    Automatische Anzeigen

  • Habe jetzt vorne 7x17 drauf.
    Ich muss entgegen meiner bisherigen Aussagen sagen, dass es sich doch um Welten besser fährt, wie die dicken Klotschen vorher.Aber die Optik war und ist unschlagbar.Die Borbet T mit dem riesen Tiefbett sahen einfach nur geil aus.


    Aber ich finde es jetzt auch nicht soooo schlimm.Das Fahrverhalten ist ein wenig spurtreuer und die Lenkung ist nicht so Rückstossempfindlich.


    Wie es mit dem Reifenverschleiss vorne ausschaut, kann ioch nicht sagen, das war aber bei den 9ern immens.Das war schon richtig.

  • also mit schnaleren felgen liegt das auto viel agiler und ist auch williger in den kurven und ich bin nciht langsamer als andere mit 215er obwohl ich nur 195er toyos fahre die weiche mischung allerdings hehe

  • Hallo Leute. Ich hab mir jetzt vorn auch 9x16 draufgemacht. Jetzt mein Problem. Ich hab leider kein Gutachten für 9x16 rundum für meinen Corrado. Ich hab die Schmidt VN Line Felgen und bekomm auch kein Gutachten dafür her. Auch nicht bei Schmidt selber! Wer kann mir helfen?? Danke
    Gruß

    Trau nicht dem was Du siehst - Er könnte G-Laden sein

    Automatische Anzeigen

  • SONDEREINTRAGUNG.... genau aus dem Grund hatte ich das damals bei einem Tuner machen lassen, die haben die geeigneten Gutachten da.
    Von dem einen oder anderen habe ich hier im Forum gelesen, dass es auch so geht. Am besten ist du rufst beim Tüv an und fragst nach was die alles brauchen in dem Fall...

  • Es gibt diverse Vergleichsgutachten, zum Beispiel für das CR7 Rad. Besorgen, 46 Euro hinlegen, und gut...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Richtig alternativ von Schmidt einen Vergleich nehmen, die kann man da sogar auf der Homepage downloaden...
    Festigkeitsgutachten+Vergleichsgutachten+Reifenfreigabe=Eintragung
    Vorrausgesetzt sind natürlich Abdeckung und Freigängigkeit.

  • Ich habe es hier in meiner Umgebung probiert mit vergleichsgutachten, freigabe etc. Nix zu machen... Deshalb nach Rheinland Pfalz gefahren dort beim Tuner gings dann...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!