ich möchte mir nen Fächerkrümmer zu legen.Am besten gefällt mir der von Tezet mit Flexrohr.Es gibt aber auch haufen Fächer bei eGay die deutlich günstiger sind,was haltet ihr von denen.Ein Flexrohr dranschweißen wär kein Problem.
guter Fächerkrümmer
-
-
-
Ich hab mir einen von Raceland geholt und mir ein passendes Flexstück eingeschweißt. Passt ganz gut das Teil und ich kann mich über die Verarbeitung auch nicht beschweren. Im großen und ganzen find ich das Preis-Leistungsverhältnis voll in Ordnung.
-
Nur das Problem für Raceland gibt es keine Gutachten! Heisst tricksen oder Finger von lassen.
Von der Qualität habe ich mir sagen lassen, das die wie Supersprint sein soll, nur wie gesagt nicht Strassenzulässig! -
ich hab den von Hartmann drunter.
find den gar nicht schlecht. aber könnte nen bischen besser passen.andreas
-
Tezet ist da glaub ich führend, vorallem wenn man nen gemachten Kopf fahren will. Hat dann auch die passenden Innendurchmesser, der zum gemachten Auslass passt (zumindest gross genug)
Ist nur leider NEU *******eteuer.. -
-
Ich hätte ne möglichkeit einen für 280€ zu bekommen,aber gebraucht.Für die Raceland gibt es Gutachten,die nach §19 dann eingetragen werden können.Neu kostet der ja 200,dann das Flexrohr und Schweißen,lohnt sich glaub ich nicht.
Was mich halt interessiert,welchen Durchm. die Auslassrohre bei Raceland sind,da ich ja einen gemachten Kopf habe.Wenn die etwas größer als orig. sind,dann reichts mir schon.Ein wenig kann ich auch selbst auffressen.
-
Nim den Tezet ist super das Teil bin ich selber gefahren!!(kann sein das der beim harten Bschl.unten an deinem Stabi anschlägt sollte dein vorderes Motorlager nicht mehr das beste sein.....sonst absolut Top Qualität und verarbeitung)!!
-
ich wäre auch für das Tezet,ist aber trotzdem ne Menge Geld,vor allem da ich jetzt ne Nocke,RS Auslass,K&N Filter,Instrumentenanzeiger ectr. gekauft habe und noch ein paar Sachen brauche.
Kommt es nur gegen den Stabi wenn der Motorlager defekt ist? meiner ist auf jedenfall defekt,da der jetzt schon gegenkommt.Ich wusste nur nicht welcher und wollte beide evtl. alle drei wechseln.
-
meiner kommt auch so gegen, obwohl das lager vorne heile ist....
andreas
-
Hatte das Starre vordere Lager von SLS verbaut und damit war ruhe!(denke aber ein neues orginales geht auch....kommt auf die Leistung/Fahrweise an).
-
-
ich glaub ich mache mal wegen den Lagern nen neuen Tread auf,da ich wohl nicht der einzige bin,der Probleme damit hat.
@skyblue ist es bei dir auch so ne art krachen,ich dachte erstmal das ist die Antriebswelle die da kracht,als ich es das erste mal gehört habe.
-
krachen?? hm.. nee, eigentlich nicht..
Ps: habe auch dasstarre lager drin...
andreas
-
Nim den Tezet ist super das Teil bin ich selber gefahren!!(kann sein das der beim harten Bschl.unten an deinem Stabi anschlägt sollte dein vorderes Motorlager nicht mehr das beste sein.....sonst absolut Top Qualität und verarbeitung)!!
kann ich bestätigen!!!
-
Tezet gefällt mir schon ganz gut,aber wenn das von Supersprint,dem Tezet von den Abgaswegen her,gleich ist,würde ich lieber das nehmen und das Flexrohr anschweißen.
Hatte das Starre vordere Lager von SLS verbaut und damit war ruhe!(denke aber ein neues orginales geht auch....kommt auf die Leistung/Fahrweise an).
kann man das orig. evtl. verschweißen? ich habe auch gehört dass das vom Golf Diesel verstärkte Hydros hat.Weiss was einer von.
-
was willst du da schweissen???
andreas
-
-
der Fächer von Supersprint hat ja ein Gelenkstück.Ist es ausreichend als absicherung gegen einen Bruch? ist so das einzige worum ich mir Sorgen mache und ein Flexrohr möchte.
-
der Hartmann hatt auch ne bewegliche Stelle.
Meiner ist nicht gebrochen. Soltle also reichen..andreas
-
Hartmann? ist der so wie Supersprint?
-
habe auch einer von Raceland in meinem Zimmer liegen
eingebaut wird er im frühjahr.
hab schon viel gutes über diesen fächer für den G und auch für den VR6 gehört. und günstig ist er auch noch...
-
ja,ich denke dass der mit einem Flexrohr fast so gut wie Tezet ist.Aber nur fast.
Vorteile beim Tezet,die ich so erkennen kann:
sehr gute Rohrplatzierung.
weniger Schweißnäte,die auch besser sind.
Die Anpressplatte ist eine einzelne,gute Wärmeverteilung.
Flexrohr und ein extrem großer Ausgang
Ach und Tezet hat ne ABE bzw. Gutachten. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!