Dreiecksfenster ausbauen

  • also wenn du seitenscheiben meinst,
    die sind geklebt.
    Das gummi ist ne dichtung .
    Genauso an front und heck scheibe.
    ich persönlich habe es nicht geschafft beim ausbáuen die dichtung ganz zu lassen.
    Seitdem lasse ich soetwas lieber machen.;-)

  • Also ich war dabei, als der Scheibenfutzi das jetzt bei meinem gemacht hat, selbst er war da am schwitzen...
    Von innen alle Verleidungsteile am besten ab, dann kannst du zb. mit einem heissen Draht von innen (unten an der kante zb.) durchstechen. Achte darauf das aussen jemand die Gummilippe hochhält!!! Denn aussen sollte nichts zerstört werden. Wenn du die kaputt machst, dann musse dir ne neue Scheibe kaufen, die Aussendichtung ist auf die Scheibe vulkanisiert, heisst du bekommst keinen Ersatz.
    Wenn du mit dem draht durch bist, dann am besten mit 2 Mann, an beide Enden des Drahtes zb. einen Schraubenschlüssel anbinden. Dann gleichmässig hin und her bewegen, derjenige Innen und du zb. Aussen. immer dabei Aussen die Lippe im blick haben, mit einem plastikrakel oder so hochhalten.
    Am schlimmsten ist die Seite die zur innenseite der Tür Zeigt. Dann kommt man mit dem Draht nicht so gut rum. Mein Scheiben futzi hat dann eine Gerät benutzt, sieht aus wie eine Flex, nur dass vorne eine Art Messer hat was sich ganz schnell hin und her bewegt. Damit hat er dann die Dichtung von innen durchgeschnitten.
    Also alles in alem ne scheixx Arbeit, wenn du es machen lassen kannst dann besser so.


    Alle Scheiben am Rado sind geklebt, nur die Seitenscheiben sind ohne Dichtungsersatz, heisst man muss sich ne neue Scheibe holen wenn die kaputt geht. Bei der Frontscheibe und Heckscheibe gibt es Dichtung und Leistensätze zu kaufen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!