GFK-Türpappen-Änderung

  • hi, hab nur teil-leder-ausstattung..
    wollt nu doorboards mit gfk-überziehen.. spachteln und füllern, danach in wagenfarbe lackieren..


    dann die frage: kann man den stoff-teil (armlehne etc) einfach reingen, mit harz bearbeiten, spachteln und ebenfalls lackieren? vlt schonma jemand gemacht?
    konnt in der suche nich fündig werden..

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • meine solln so ähnlich wie die gfk-anleitung ausm corradotechnik werden..
    also die größe.. bzw. so hoch..


    hast den stoff schonma vonna tür-pappe runtergehabt?
    is doch sicher dann abs oder sowas drunter.. mit abs und spachtel hab ich mich schon bei meinem heck so gequelt.. will des leder auch nich beschädigen..

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • Das material ist son Presszeugs, Holzpresszeug...
    Da musst du halt genau schneiden und anpassen. Ansonsten lass es einfach dran und mach das Doorboard halt nicht so hoch!

  • Das ist wie Schorch schon gesagt hat alles Pressspan. Total instabil.
    Ich habe vorne nur tlw. wegen der Optik laminiert.
    Um Vibrationen zu vermeiden, sollte hinten ca. 1-2mm dick nahezu komplett laminiert werden.
    Anschl. noch ein paar Dämmmatten drauf und du hast 1a Klang. VERSPROCHEN!

    Automatische Anzeigen

  • mmh.. werd wohl erstma die doorboards wagen :winking_face: aber trotzdem danke

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • Hallo,
    also wenn du dir die arbeit vielleicht nicht machen willst, auf der Messe in Essen war ein Händler, der bietet Doorboards für den Corrado aus GFK an.
    Auf den Bildern sahen die Teile gut aus.

    Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun

  • Habe ich auch gesehen.
    Vom Preis her waren diese Rohlinge auch OK, denn schließlich ist das Material nicht billig.
    Verarbeitung schien auch ordentlich gewesen zu sein (ca. 5mm Materialstärke).
    Wenn einem die Optik gefällt, würde ich das immer vorziehen, anstatt all die Arbeit zu machen.

  • UND, wenn man nicht unbedingt selbst bauen will...! Es gibt ja auch Leute, die alles unbedingt selbst machen wollen, oder eben ihre ganz bestimmten Vorstellungen haben...!


    Ne Alternative wäre es natürlich evtl...!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!