• Hallo,

wollte heute Zündkerzen für meinen G60 bestellen (Bosch W6DPO), aber der gute Mann hinter der Theke meinte, daß es nur die WR6DPO gibt.

Wo liegt der Unterschied? Kann man die (R) - Modelle auf benutzen?

Beim Öl wird immer das Castrol 10W-60 empfohlen, gibt es da eine Alternative (z.B. mobil 1)?

Die Verteilerkappe für den G60 gibt es in drei Ausführungen. Welche ist denn für den 91'er (M) richtig?

Danke und Gruß

87er Golf GTI 16V (KR) - 91er Corrado G60

• R heisst doch nur funkentstört.....
    ja mobil 5W-50
    3Kappen für´n G60? das kann nicht sein,weil alle das gleiche zündsystem haben. Da der verteiler von Bosch kommt,würde ich die Boschkappe nehmen :winking_face:

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Suche...

Also Zündkerzen sind gleich. Die WR6DPO ist einfach nur die neue Bezeichnung.
    Beim Öl scheiden sich die Geister, jeder sagt was anderes. Viele fahren das Castrol 10W-60, ich auch.
    Werde aber auf ein anderes umsteigen, warscheinlich Mobil 10-40. Weil bei mir die Öltemp, mit dem Castrol zu heiß wird.

Deine 3. Frage kann ich dir nicht helfen, aber geh doch zum VW Händler mit deinem FZS der wird dir den richtigen schon raussuchen.

• Vielen Dank schon mal!

Nun dann bin ich ja beruhigt - die WR6.... sind bestellt.

Das mit der Verteilerkappe kann ich aufklären - das Teil stammt von Beru.

Werde mir aber das Teil von Bosch holen.

87er Golf GTI 16V (KR) - 91er Corrado G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!