Abgastemperaturanzeige

• HI...

wollte mal fragen ob wer erfahrungen hat was digitale Abgastemperaturanzeigen angeht!?Wollt mir wohl so was feines verbauen ...allerdings zweckentfremden für Ladelufttemperatur(bitte keinen Komentar ob sinn oder unsinn...will sowas einfach nur haben für umbau auf Wassergekühlten LLK) !Hab bislang noch keine gefunden die nicht zu groß ist!Hat vielleicht wer Bilder,links oder sonstige Erfahrungen?!Empfehlungen?Sollte in die Schalterschächte von Heckscheibenheizung usw reinpassen!Bin für alles dankbar...

Gruß Markus

• warum verbaust du dann dort nicht den ansauglufttempfühler?

Eine abgastempanzeige digital kostet bis zu 200euro. Und deine Ansaugluft wird max. zwischen 50 und 70° liegen und eine Abgastemp.anzeige sollte eigtl zwischen 500-1100° anzeigen :winking_face:

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Die Idee ist gar nicht scheisse mit dem Aussentempfühler.... :ok:
    Zeigt die auch so viel an??
    Aber er sucht ja noch ne Möglichkeit die Anzeige in den Schacht des Schalters der Heckscheibenheizung einzubauen.
    Denn wenn das geht, kann man den Aussentemperaturfühler ja lassen wo er ist und nen 2. einbauen und die Anzeige in den besagten Schacht einbauen oder??

andreas

• An den Außenfühler hab ich auch schon gedacht,aber
    1. wird das denk ich mal nicht so einfach sein den im LLS (ladeluftschlauch) einzulassen so das er dicht ist
    2.sollte es schon ziehmlich genau sein...und ich weiß nicht wo sich die temperaturen einspielen werden und
    3. wollt ich wohl ne Digitale zusätzlich haben,dachte halt an die abgastemp anzeigen,da sie 3 mal die sek. messen und sehr schnell reagieren!

http://www.m-t-e.de/produkte/Anzei…20Ladedruck.gif

(mal ein Beispielfoto)
    Auf Essen Motorshow war Wimmer (Irgendwas) Tuning,der sagte die tuns ab 4Grad aufwärts bis 1100grad!Und die waren schön klein! Leider hatte der gute noch keine Preise auf lager!Die anzeige war 7mm hoch und 3cm breit!Und beim Heizungsschalter,ABS,Handbremse,Nebels hab ich noch einen Platz frei...da würd sich sowas bestimmt gut machen!

Gruß Markus

• die anzeige wie du sie meinst ist beim 1.8t motor weil dort im turbo der fühler serie drinnen ist. wie gesagt deine ladeluft wird zwischen 50 und 70° sein. bei extremen kleinen rad evtl noch höher. Den ansaugfühler würde ich mir in einem alurohr bauen gibts bei MFT auch mit CO-Poti aufnahme.

also wenn du einen technisch begabten elektriker kennst,der kann dir so eine anzeige selber löten und diese kalibriest am besten an einem 1.8t oder TDI ansauglufttempfühler. Bei denen ist der auf am
    LLK geschraubt.

CUPRA RSR    powered by Garrett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!