Airbag nachrüsten?!?

• also ich bin da ja immer super vorsichtig in foren, bevor ich was schreibe such ich immer das ganze forum ab, bevors wieder mal SuFu-Beiträge handelt :).

Hierzu hab ich aber leider nichts gefunden, sollte doch jemand was haben einfach n Link reicht mir :).

Ab Februar will ich mich wieder an die Suche machen einen Rado zu finden und nun kam meine bessere Hälfte auf die Idee mir dann Auflagen aufzudrücken.
    Die nervigste Auflage ist ich soll mir einen Rado mit Airback zulegen, aber ich hätte schon gerne einen G. Naja nach langer Suche habe ich nichts gefunden (wie solls auch da der Airback ja nur im 95er Modell auf Wunsch drin war).

Meine Frage ist nun, ist es möglich den Airback nachzurüsten?
    Dass das nicht umsonst ist, kann ich mir gut denken und das ich auch nochmal ordentlich in die Tasche greifen muss, wird mir auch klar sein, aber generell, ist es möglich?
    Bzw hat jemand das schonmal gemacht/machen lassen und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht (Kostentechnisch, Werkstatttechnisch oder selbsteinbautechnisch)?

Über ne freundliche Antwort würde ich mich freuen

• ich denke, ich werds so dann auch machen, weil mir nichts anderes übrig bleibt. Aber ich hab nicht das Know-How, die Zeit und die Lust groß den Motor zu verbessern.
    Naja dann kommt nur noch das Problem einen 8V in meiner Preisliga zu finden und dann auch noch einen der gut da steht und 95er ist mit Airback :grinning_squinting_face:

• ich weiss nicht ob´s davon noch welche gibt aber ich hab nen 94er 16v mit fahrer und beifahrerairbag,EZ ist aber 95. mir wurde gesagt das damals irgendwie produktionsferien oder sowas waren. also wenn du glück hast findest ja auch so einen.

//CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

\\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

• Würde auch auf jeden einen 8V mit Airbag kaufen und dann den G reinsetzen.
    Sooo selten sind Airbagmodelle ja auch nicht... :winking_face:

Im CSS Forum hat jemand Airbags nachgerüstet, er hatte aber einen kompletten Unfaller (Heck- und Seitenschaden) mit Doppelairbag und konnte so wunderbar tauschen.

• mir fällt grad auf das ich Airbag unwahrscheinlich oft mit ck geschrieben habe :D.

Naja das der 8V gar nicht so selten ist mit Airbag weiß ich auch, aber finde mal einen 8V mit Airbag der schwarz ist, komplett bzw im großen und ganzen Orginal ist und günstigerweise noch in der nähe steht.

naja das mitm G reinsetzen werd ich wohl dann nicht machen, schon allein wegen der orginalität :) und wegen dem Know-How

• Zitat

und günstigerweise noch in der nähe steht.

das kannst wohl vergessen, nen Corrado mußt Deutschlandweit suchen. Selbst meinen jetzigen 16V hab ich 2001 schon in Bremen geholt, weit über 500km einfache Entfernung.

• Mit tätiger Mithilfe durch nen anderen Forumsteilnehmer :winking_face:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!