Ich war bei SLS...

  • "Letztens" habe ich mich entschlossen, mal endlich meinen G-Lader zur Sicherheit überholen zu lassen. Ich hatte dazu im Vorfeld hier und anderswo schonmal etwas herumgefragt, es dann jedoch gerne mal wieder verschoben.

    Vielleicht hätte ich es besser nochmals verschoben, als dann in diesem Jahr zu SLS in Hofgeismar zu fahren. Begrüßung, Beratung, Bedienung? Alles Fehlanzeige! Mir wurde mit Desinteresse, Gleichgültigkeit und Unfreundlichkeit begegnet. Niemand hatte Zeit für mich, es wurde ständig an mir vorbei gerannt. Mit anderen Worten: Von Kundenorientierung war nicht einmal im Ansatz etwas zu spüren.

    Wenn man das mal mit einem normalen VW-Händler vergleicht: Da gibt es einen netten Empfang, Beratung und klare Absprache vor Arbeitsbeginn, eine Dialogannahme, eine freundliche Wartezone, Ersatzwagen oder Hol- und Bringservice und einen Mitarbeiter, der einem die Rechnung nach Abschluss der Arbeiten nachvollziehbar erklärt und dann noch ein paar Tage später anruft um nachzuhören, ob wirklich alles in Ordnung ist.

    Nach meinen Erfahrungen mit SLS kann ich es überspitzt gesagt ja kaum noch erwarten, dass bei einem meiner anderen Volkswagen sich endlich mal wieder die Serviceanzeige mit "Noch 2000 KM bis..." meldet, damit ich mal wieder den positiven Unterschied erleben darf.

    Wichtig: Die Arbeitsqualität als solche kann ich nicht beurteilen, da das Auto auf dem Rückweg genauso lief wie auf dem Hinweg und ich danach nicht mehr damit gefahren bin.

    Und was mache ich jetzt? Selbstverständlich bleibe ich "beim Steffen".

    Allerdings betrete ich Laden, Messestand und Homepage erst dann wieder, wenn SLS europaweit der einzige Anbieter von Service um den G-Lader ist.

    Lange kann das nicht mehr dauern, denn man verhält sich bei SLS ja so, als wäre dies bereits heute der Fall.

    go-incenio.de - soviel zum Thema private Homepage

  • naja als steffen damals angefangen hat haben die einen sogar am ortseingang abgeholt damit man seine Garage findet. Seitdem hat er ne menge Kunden und viel ume Ohren. Den ganzen Tag klingelt bei ihm nur das telefon und er muss irgendwelche fragen beantworten von leuten die probleme mit lader,teile,motor etc haben. das man dort irgendwann mal ein wenig genervt ist kann ich gut verstehen.
    Aber selbst auf treffen oder messen nimmt er sich die zeit um einem hallo wie gehts? oder was macht das auto? für nen smalltalk.
    Für mich ein netter Mensch mit guten preisen (hab ja auch schon ne menge da gelassen :winking_face: )

  • Ich kann mich nicht beklagen, ich hab' während der Wartezeit 2 leckere Cappucino bekommen und ne Führung durchs Lager, Erklärungen zu allen möglichen G-Lader Gedöns usw danach war auch locker drin - also erste Sahne.

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • Ich war auch bei SLS und kann das desinteresse und manchmal unfreundliche Art bestätigen. Ich hatte nen Tüv Termin und musste unbedigt um 10 da sein, geht überhaupt nicht später. Und wo ich 9.50 da war hat er erst mal nen Kaffee bis 10.20 getrunken. Na ja sonst ganz okay, und jeder hat mal nen blöden Tag !

    Automatische Anzeigen

  • Leider muss ich sagen , dass die da Sauteuer sind , Unfreundlichkeit gibt es ebenfalls umsonst und die Beratung ist jenseits von Gut und Böse.
    Schade und so jemand hat so einen Laden.
    Denn eins sollte sich auch SLS mal sagen lassen , es sind die Kleinen Leute , von denen er das geld bekommt.Und das sitzt nicht mehr so locker wie noch vor 2 oder 3 Jahren.


    Ich gebe die Besten Noten an RPM und an den Herrn Theibach.
    Willy

  • Leider muss ich sagen , dass die da Sauteuer sind , Unfreundlichkeit gibt es ebenfalls umsonst und die Beratung ist jenseits von Gut und Böse.
    Schade und so jemand hat so einen Laden.
    Denn eins sollte sich auch SLS mal sagen lassen , es sind die Kleinen Leute , von denen er das geld bekommt.Und das sitzt nicht mehr so locker wie noch vor 2 oder 3 Jahren.


    Ich gebe die Besten Noten an RPM und an den Herrn Theibach.
    Willy



    Ja das stimmt wohl.
    SLS hat die besten Zeiten hinter sich, was den G-Lader betrieft.


    Ich war 2001 bei denen,da hat man mich noch mit Handschlag begrüst.
    Letztes jahr nur noch mit ignoranz,
    SLS nie mehr!!

  • Seitdem so ein Laden durch Funk und Fernsehen geht hängt die Nase immer höher und die Aroganz steigt ins unermessliche!Die haben es halt nicht mehr nötig sich mit dem normalen "Fussvolk"abzugeben....einfach eine andere Werkstatt suchen und fertig!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • Ich kann mich über SLS nicht beschweren! war auch dort und sogar als ich danach noch probleme hatte haben die mir neue teile geschickt usw...
    Mein Lader läuft auch noch, würde also wieder hinfahren wenns an der zeit wäre.

    Automatische Anzeigen

  • hallo


    habe vor kurzem meinen zweiten lader zum service geschickt. tel rückfrage zwei tage später wegen zustand suw.
    sehr zu empfehlen :ok: SLS :ok:
    beide rs2 bearbeitet laufen :ok:
    passieren kann überall was und gut drauf kann man auch nicht immer sein.

  • Dazu kann ich nur nochmal schreiben, daß ich bisher keine Probleme mit SLS hatte.
    War mittlerweile schon mit vielen Kumpels dort um deren Lader überholen zu lassen, Teile zu kaufen, Chiptuning etc.
    Das mn irgendwann am Tag auch mal die Nase voll hat ständig irgendwelche, wirklich "sinnlosen" Fragen am Telefon gestellt zu bekommen ist ja wohl jedem klar, oder?
    Kleiner Tip am Rande: Ruft früh´s an und nicht erst 2min vor Feierabend, da ist die Stimmung besser, als nach vielen sinnlosen Anrufen.:super:
    Wenn man dort ist klingelt auch wirklich ständig das Telefon.
    Hab auch schonmal nachgefragt wie man das jeden Tag aushält, aber wenn man eine solche Firma kann man sich das nunmal nicht aussuchen.
    Da muss man eben versuchen freundlich zu bleiben, auch wenn´s noch so
    schwer fällt.:face_with_rolling_eyes:

    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

    Automatische Anzeigen

  • hallo... ich habe mich bei hgp motortuning mal erkundigt zwecks einem turbo nachrüsten....nach ein, zwei tagen war eine extrem lange e-mail da, mit allen was den turboumbau betrifft mit preisen und so weiter....und dann noch die frage ob ich es selbst machen will oder ob die es für mich machen! also sehr gute beratung! und jetzt am wochenende war ich bei rothe motorsport und dort war es genauso also wirklich super beratung er meinte auch naja das brauchst du nicht aber da und so und so....also wirklich tip top! und er hätte mir ja auch die teile teuer verkaufen können aber er sagte hole das dort im baumarkt und baue es so und das holst du bei ebay und nicht bei uns da kommst du günstiger und dann holst du das und das bei uns! also wirklich beide weiterzuempfehlen! war leider noch nie bei sls wollte aber bin noch nie dazugekommen! gruß jörg.

  • Zu SLS nochmal... war gerade auf deren I-Net Seite und da schreiben die Sachen wie: Unterdruckschlauch der LDA ist an der Leitung vom Steuergerät anzuschliessen... und Co wird am Auspuffendrohr gemessen... lassen wir das !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!