hallo möchte in meinen corrado einen großen llk bauen (welchen weiß ich noch nicht ) aber keinen vom golf g60 sondern einen aus poliertem alu.und zwar vorne in die rs stoßstange.kann mir jemand zur hilffe gehn bräucht verbindungsschläuche(welche,Größe,winkel)und und edelstahl rohr und wie messe ich das alles ab das es passt ?mfg:(
Ladedruckrohre ?
-
-
-
Hi,
na, wenn Du noch nicht weisst, welcher LLK da rein soll, dann kann Dir auch niemand sagen, welche Rohre, Winkel und Schläuche Du benötigst!
Grundsätzlich gibts von Samco Ladeluftschläuche. Und dann heisst es eben Schläuche und Rohre ausmessen, bestellen und ein bisschen anpassen.
Grüße
T.Theibach
-
Guckst du hier auf der dritten seite. Hab es hinter mir. Und passt alles.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=81444&page=2
Es gibt nur eins kaufen und probieren wie du es mit den rohren machst. Probieren probieren probieren.
-
Bei mir anrufen , ich biete solche Sätze nach Absprache an.
Willy
-
und wo gehst du lang? Wenn man fragen darf? Alternativen wären gut. Weil für mich gab es nur den einen weg was die Beifahrerseite betraff.
-
-
was soll den das ganze bringen frage ich mich? außer show?
von der Kühlfläche her ist der nicht größer als orig.,wobei der orig. tiefer ist.Eine gute Luftführung zum orig. LLK würde viel mehr bringen und weniger kosten. -
das glaub ich wohl kaum das die Fläche größer ist. Und eine bessere stelle für luft kann man nicht haben. Der originale sitzt an einer schei... stelle. Und ist viel zu klein.
-
solltest du noch einen grossen brauchen den man sehr gut polieren kann guckst du hier: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=83275
*ist aber seeeehr groß!*
-
na dann rechne mal die Fläche aus,dann wirst du das merken,man darf auch die tiefe beim LLK nicht vergessen.
Und was die sch.. Stelle angeht,aus dem grund sagte ich auch eine andere Luftführung machen,diese würde nähmlich sich besser auswirken.Je mehr Luft man beim fahren sammeln kann und zum LLK führen,desto kühler wird der auch.Im orig. Zustand,hat der LLK ja ne Luftführung,diese ist aber sehr klein.Der Corrado G60 vom Rennsport hatte damals auch eine viel größere die von der mittleren Stoßstangenöffnung bis zu seitlichen reichte.Somit wurde dem LLK mehr Luft zugeführt.
Also was die Luftführung bzw. Lenkung angeht,wird mir hier wohl keiner wiedersprechen.
Der LLK wie auf dem Bild und ohne vernünftige Luftführung wird dir auch wenig bringen,man muss schon etwas mehr Luft zum LLK lenken,ansonsten wird viel zu viel an dem vorbei gehen,wegen Verwirbelung.Das heisst dass der LLK die Luft vor sich hinschieben würde,die dann seitlich abgelenkt wird.
Ich war ne Zeitlang beim rennsport eingesetzt und weiss wovon ich rede.Dort setzen die auch nicht unbedingt auf grße LLK,sonden auf bessere Luftzufuhr.
-
das hat der mike nicht ganz unrecht was das volumen angeht
das gitter in der orig frontstange zB bewirkt auch eine bessere Luftführung zum Wasserkühler bzw wenn verbaut zum gr LLK vom Golf
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!