• Hallo,
    ne kurze Frage. Gestern viel mir zum ersten mal auf, das beim Bremsen so ne Art "Luftgeräusch" ertönte. Wie als würde ich ne Luftpumpe betätigen. So ein zischen. Was kann das sein? Also folgendes: Ich habe die Beläge und Scheiben vorne und hinten gerade neu machen lassen, Radlager halt mit der Bremsscheibe, Bremssättel der Hinterachse+Bremsglüssigkeit erneuert. Flüssigkeit läuft nicht aus. Ich bin nicht so das Ass. Könnte ein Kabel kaputt sein? Soll ich zu der Werkstatt und mich beschweren?
    Danke für Tipps
    MfG
    Christian

• Naja,
    du kannst zur Werkstatt und sagen die sollen das prüfen, weil er beim Bremsen komische Geräusche macht, die vorher nicht da waren.

Ist es ein Luft zischen oder eher Flüssigkeit die mit Druck gepumpt wird?

Gruß Hagen

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Hallo,

also der Corrado war heute eh kurz in der Werkstatt. Der meinte Bremskraftverstärker kann es nicht sein. ( Der Corrado hätte gar keinen eigentlichen Verstärker ) Ist das korrekt? Es würde wohl nur an einem Ventil liegen das zischt. Wie gesagt auch nicht immer. Naja ist ja dann wohl eher halb so schlimm. Hoffe ich.
    MfG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!