Hallo,
Ich habe ein ganz banales Problem, Ich finde die beiden Sicherungen (30A) für das ABS nicht. Laut Bedienungsanleitung sollen die über den Relais sitzen.
laut meiner Ausstattung (so gut wie keine) müßten dort eigentlich insgesamt 3 Extrasicherungen zu finden sein, und zwar dank Automatik die Sicherung für das Rückfahrlicht sowie die beiden ABS-Sicherungen.
Aber weder Ich noch diverse Mechaniker aus 2 VW-Werkstätten konnten die Dinger auftreiben, Handbücher zu deren Position oder Schaltpläne gab es nicht mehr.
Über den Relais sitzt auch eine Sicherung(10A), die konnte ich aber ohne Beschwerden entfernen. Eine vierte gehört dort aber garnicht hin (laut Handbuch).
Nach nunmehr einer halben Stunde Suchfunktionsqualen meine Frage, wo sind die Dinger versteckt?
Zum Hergang: seit Gestern bleibt die ABS-Leuchte brennen, ich habe einen 93er 16V mit Automatik, die 3 Stecker für den Tester habe ich unter der Schalthebelverkleidung gefunden, der Tester vo VW sagt aber "keine Daten Übertragen", damit fing es halt an. Jetzt würde ich gerne mal die Sicherungen kontrollieren. Wo?