wie bekomm ich die Leistung?

• also ich habe im winter nen haufen vor mal von innenraum und so abgesehen jetzt mal nur der motor, wie erreiche ich beim g60 am besten die 215-220 ps ohne groß was am lader zu machen? also was brauche ich? könnt ihr mir hier mal n paar setups reinschreiben?

des weiteren habe ich vor nen großen ladeluftkühler zu verbauen, wo setze ich den bei der originalen front am besten hin und welcher ist dafür geeignet?

ein ölkühler mit thermostat soll auch verbaut werden! frage: also aus aussehensgründen würde ich den gerne vor die originale stosstange machen, also bisschen höher als die spoilerlippe, also brauche ich nen flachen, max 30cm breiten kühler wie gesagt mit schläuchen und thermostat! Welcher kühler eignet sich da und ist es überhaupt gut ihn vor die front zu hängen oder is das mit steinschlägen und so ehr schlecht?

danke schonmal für die antworten!

mfg andi

• habe meinen G60 bei den jungs von ps-systems machen lassen !
    68er Laderad, abgestimmter Chip, Lader bearbeitet und ne asymetrische Nockenwelle eingebaut - Leistung momentan 190PS da noch kein großer LLK usw. - die 210ps strebe ich diesen winter an, mit kleinen umbauten am motor wie llk usw.

lg
    pepi

Wer Corrado fährt hat ALLES erreicht :danke:

• Oder wenn Du die Leistung nur kurzzeitig brauchst bzw. nochmal etwas "pushen" willst kannst Du ein NOS-Intercooler Kit einbauen. Das kühlt die Ladeluft direkt am Ladeluftkühler runter und ergibt so auch Mehrleistung. Wenn auch nur kurzeitig bzw, bei "Bedarf".

Allerdings sollte man dann auch schon das "klassische" Tuning wie oben bereits genannt als Vorarbeit ausgeführt haben. Das unterstützt dann also optimal.

Aber ansonsten sollte man ganz normal den Lader mit bearbeiten, wenn man sich nicht geld-technisch arm machen will. Der lader hält eine Bearbeitung sowie kleinere Laderräder bei guter Wartung und Pflege, immer schön warmfahren usw. schon locker aus. Also nur keine Angst vorm "bösen" Lader.

Meist sind die Fahrer selbst schuld wenn der Lader hops geht!

Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!