Hallo!
Das Angebot stammt von einer Firma. FTS-Tuning aus Bramsche. Kennt die einer zufällig hier. Also sie verbauen Originalteile und ich habe bis jetzt im Internet nur positiv über die gelesen.
Hallo!
Das Angebot stammt von einer Firma. FTS-Tuning aus Bramsche. Kennt die einer zufällig hier. Also sie verbauen Originalteile und ich habe bis jetzt im Internet nur positiv über die gelesen.
400 Ocken????? Ich will auch!
Also ich hab komplett schon 515€ bei Rpm gezahl vor nen Jahr, also schon günstig...
Von RPM und FTS hört mana uch net viel gutes... ich weiß, man hört von jedem mal das ein oder andere, aber bei nem Preis von 399 Euro inkl Bearbeitung werden entweder KEINE Originalteile verwendet, oder aber es werden net alle ausgetauscht
Kenne den Laden wohl vom hören sagen!Ein bekannter von mit schickt da seine Lader hin und läßt seine Chips da machen...und auch die seiner Kundschaft...bislang keine Klagen!Definitiv nur originalteile....!Ich persönlich nehme dennoch nur noch LS Cartec!
Gruß Markus
Ja nur originale Teile, sind die aber auch getauscht worden?
Für den Preis inkl Bearbeitung gehts net, sorry!
Nochmal zu der "mehr druck" sache zurückzukommen!
Ich denke das der "mehr druck" einfach nur daher kommt das der lader durch den Verschleiß alleine ja schon weniger druck bringt mit der Zeit.
Wenn man den dann überholen lässt, hat er klar mehr druck als vorher!
Wenn man dazu noch die RS bearbeitung machen lässt, ist das ja ne schöne sache aber, die bearbeitung ist nicht für den "mehr Druck" verantwortlich, sondern die Überholung alleine ist dafür verantwortlich.
Also das würde ja dann wieder bedeuten, dass die RS Bearbeitung nichts bringen würde... Aber irgendwas muss sie doch birngen. Die Hersteller geben an, 8-10 PS mehr Leistung, dass kann doch nicht einfach dahingelogen sein. Gut, vielleicht ist die PS-Steigerung etwas aufgerundet, aber dass es garnichts bringt???
Das wäre ja die Verarschung schlechthin....
Klar bringt es was. Dadruch das du mehr Raum für Mehr luft hast, hast du auch mehr LD.
Das es nicht wie die Angaben 10 PS sind sollte klar sein. Aber es bringt wenn es gut gemacht ist auf jedefall was.
Fahre meinen RS Lader mit 68 Rad seit ca. 50 000km. Ja er sollte mal wieder überholt werden, aber naja. Ich habe mit gemachtem Kopf und so bei ca 4000Umdrehungen 1Bar Ladedruck. Und das macht schon spass.
Würde es immer wieder machen lassen.
Bastian
Hi,
durch die Bearbeitung bekommt man nicht mehr max Ladedruck hin. Mehr max. Ladedruck bekommt man nur über höhere Drehzahl -> kleines Laderrad.
ABER, durch die Bearbeitung steht der Ladedruck früher an, sprich man hat eben bei 3000 U/min schon 0,2 bar mehr als zuvor. Es ist also eine deutliche Steigerung des Drehmomentes vorhanden, da der Ladedruck im uneteren und mittleren Drehzahlbereich höher ist.
Warum geben dann aber viele mehr PS an? ganz einfach, weil es viele Leute gibt, die sich unter Drehmoment nichts vorstellen können, und mehr PS hört sich immer gut an.
Grüße
Toby
P.S. man bekommt nicht mehr Ladedruck durch mehr Raum, weil man kann keinen G65 aus einem G60 machen
Also 1 bar bei 4000 find ich schon nicht schlecht! Würde mir vollkommen reichen..
Aber liegt wahrscheinlich mehr am Laderad als an der Bearbeitung oder? Welche Bearbeitung hast du denn? Bist du mal mit Serienladerad gefahren nach der Bearbeitung? Wieviel Druck hat er dann gebracht. Das wäre mal interessant zu wissen.
Danke Toby! Das leuchtet ein denke ich! Also um mehr Druck zu bekommen muss ein kleineres Rad drauf.
Aber mehr Drehmoment ist ja auch schon cool. Vielleicht sogar noch interessanter als mehr LD...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!