Hi, mache bei mir nen Zahnriemen wechesl, hab aber verpennt ne neue spannrolle zu holen... Kann ich die alte 2 mal benutzen oder eher nicht?
Spannrolle 2 mal nutzen?
-
-
-
Nein ist nicht empfehlenswert! Das die doppelte Lebenszeit auch schafft ist ein unnötiges hohes Wagnis und ne Spannrolle macht ein nicht arm. Ersetzen grundsätzlich Spanrolle und alle Umlenkrollen!
mfg -
was hat denn die rolle gelaufen? ansonsten einfach mal in die hand nehmen und drehen lassen. Läuft das lager leicht und lange weiter,neu machen!
-
Auf keinen Fall die alte Rolle benutzen wir hatten gerade einen in der Werkstatt bei dem die Rolle fest wurde und der Zahnriemen durch die Erhitzung auseinander ging
-
Ich würde es nicht riskieren- kann gutgehen, muß es aber nicht.
Und die paar Euros für die Spannrolle sollte (muß) man schon investieren.
-
-
Kann mich nur anschließen, könnte gut gehen, muss es aber nicht ...
Kenn auch jemand mit nem Golf da hats die Rolle gefressen, und der Zahnriemen ist "zerschmolzen" ...
-
rolle immer neu bei den alten motoren geht das ja noch, bei den neuen sind die kleinen wasserpumpen mit drin und die müßen dann auch immer gmacht werden das geht dann richtig ins geld.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!