Mahlzeit Leute.
Kann mir von euch zufällig wer sagen was der G60 Motor mit allen Anbauteilen (Getriebe Lader Lima etc) ca für ein Gewicht hat?!
mfg daniel
Gewicht G60 Motor mit Anbauteilen
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja!
Die "Suchen" - Funktion des Forums, die z.B. folgendes ausspuckt:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=63553 -
Ich würde gerne einen Motor von Illos abholen und zu mir bringen lassen.
Habe mich jetzt hier durchgelesen und komme dazu das der G60 ca. 140 kg ohne getriebe wiegt.
aber wie sieht es mit den Maßen aus? weiss die jemand? Muss man ja mit angeben...andreas
-
Ich würde gerne einen Motor von Illos abholen und zu mir bringen lassen.
Habe mich jetzt hier durchgelesen und komme dazu das der G60 ca. 140 kg ohne getriebe wiegt.
aber wie sieht es mit den Maßen aus? weiss die jemand? Muss man ja mit angeben...andreas
Ich habe auch einen Motor abholen lassen und habe die Maße von der Palette angegeben. Das Gewicht (nur Block mit Kopf) 80 Kilo. Es tut keiner nachmessen und auch nicht abwiegen. Ach und beim Getriebe hatte ich auch geschummelt
Gruß Locke
-
oh ok.. und wie lief das ab mittn abholen? haben die paletten oder muss der motor vorher auf ner palette sein?
gurte us.. hben die alles? und auch zum auf und abladen? Kran oder so?andreas
-
oh ok.. und wie lief das ab mittn abholen? haben die paletten oder muss der motor vorher auf ner palette sein?
gurte us.. hben die alles? und auch zum auf und abladen? Kran oder so?andreas
Du musst dir eine Euro Palette besorgen und die bringen dann eine mit zum tauschen. Ich hatte eine Einweg Palette aber zur Sicherheit etwas verstärkt. Gurte musst auch selber besorgen sind aber günstig bei Biber und Co. Beim Auftragsstart musst du anklicken Palette zum wechseln und Hubwagen mit Hebebühne mitbringen.
Gruß Locke
-
also hubagen oder so haben die ja? Und ne einwegpalette geht ja auch. die kriegt man ja in jedem laden...
Gurte nehmen die auch meine ja? Gurte habe ich ja.
Nur mit der Palette wird das schwierig da ich keine habe und eigentlich ekine zeit habe um eine noch zu verstärken oder so... Rollbar muss die nicht rein oder`?andreas
-
Gurte nehmen die auch deine. Muss nicht rollbar sein und die bringen auch alles mit zum aufladen. Die holen den Motor auch aus den letzten Hinterhof. Ich musste nur die Garage aufschließen und den Rest macht der Fahrer dann. Läuft echt super mit denen. Ich habe viele Paletten da aber du bist zu weit weg. Meine stehen draußen und darum habe ich aus zwei eine gemacht. Sah ein bisschen morsch aus. Ne einfache Holz Palette wird ja wohl zu finden sein. Kein Ich bin doch nicht Blöd Markt in deiner Nähe
Gruß Locke
-
klar bekomme ich paletten. aber die muss ich nicht unbedingt verstärken oder? Die zit habe ich nicht wirklcih dazu, stecke grad im umzug.
Also muss ich so ne Einwegpalette da haben.
2 Gurte habe ich da. Müsste ja reichen
Und die Adressen wo die den abholen sollen und wo der bei uns in die Halle rein soll.
Auf und abladen machen die selbst. kleinteile wie Kabelbaum und Steuergerät können die ja auch glecih mitnehmen. oder?andreas
-
Ich hatte meine nur verstärkt weil die längere Zeit draußen stand. Musst also nicht machen. Motor und Kleinkram auf die Palette festzurren und am besten noch Folie rum. Frischhaltefolie oder so. Adressen gibst ja vorher ein und auf dem Motor kommt dann der Empfänger. Kannst dir dann gleich ausdrucken nach Auftragsstart und sogar mit Zeitfenster. Die machen das alles mit aufladen und so. Ach und Öl sollte nicht mehr drin sein sonst bekommst nen Pauschal Betrag zum reinigen in Rechnung gestellt.
Gruß Locke
-
boa, öl mus auch noch raus.
Das ding ist, das der Motor ja nicht bei mir steht, aber zu mir soll.
Also mus der der den motor hat den noch auf palette stellen und einpacken und öl ablassen oder wie? und er müsste dann auch die Gurte haben richtig?andreas
-
Also wenn der Motor auf der Palette steht musst du das nicht unbedingt machen. Blöd nur wenn er liegt und dann Öl auslaufen würde. Ich glaube das sind ca. 40€ was dann zahlen musst. Der wird das schon alles machen und ist auch nicht schlimm. Bei mir gab es nie Probleme obwohl immer stand.: Nur Abholung. Der wird ja abgeholt nur nicht von dir. Hättest du den selber geholt würde er ja dann auch mit anpacken oder?
Gruß Locke
-
Keine Ahnung ob er mit anpacken würde. Gehe ich von aus.
Aber er muss den Motor auf ner Palette stehen haben ja und er muss denn auch fest gurten ja?andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!