andere Alternative als Mini-Kat für G60?

• Ich würde auch gerne auf E2-D3 umrüsten,aber habe da so ein Problem mit der Anlage,die 60mm hat und der Mini-Kat 54mm.Past also nicht....

Gibt es für den G60 andere Alternative,wie Kaltlaufregler.Es gab mal ne Zeit,wo ich bei eBay Angebote gesehen habe.Oder kann ich irgendwo 60er Minikat bekommen.

Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

• Und 272€ Steuern,ist nicht zu teuer.
    So gesehen,kostet der nur 50€.Denn weil man danach nur noch 122 zahlt,sparst du 150€,d.h. du legst einfach 50€ drauf und nächstes Jahr sparst du dann richtig.

Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

• Hi,

wenn man das "Ding" (Kat oder KLR) eingetragen hat, bekommt man nach kurzer Zeit vom Finanzamt eine Brief mit der Ankündigung einer Steuerrückzahlung. Wenn man die Steuer erst kürzlich entrichtet hat (so war's bei mir), hat man also unmittelbar nach der Umrüstung einen Großteil seiner Investition wieder zurück auf dem Konto und muss nicht erst ein Jahr warten. Dies mal nur als psychologischen Anreiz.

Technisch gesehen ist der Kaltlaufregler für mein Empfinden glatter Schwachsinn. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit und zurück insgesamt 130km. Da bleibt der Umwelt mangels Kaltlauf nicht wirklich viel erspart. Außerdem hatt ich einen schleichenden Mehrverbrauch, da der Vitkus-Schlauch nicht richtig fest sitzen wollte. Das wäre theoretisch sicher viel professioneller über einen geänderten Chip lösbar gewesen aber was soll's.
    Gott sei Dank interessiert sich nach erfolgter Eintragung kein TÜV mehr für die ordnungsgemäße Funktion diese Gimmicks :winking_face:

Grüße
    Holgi

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!