Viele kleine neue Macken!

• Hallo!

Nachdem ich meinen G60 wieder zugelassen hab, wurde er am Wochenende wieder bewegt.
    Dabei wurden wieder einige Sachen entdeckt, welche - warum und wie auch immer - während des letztens halben Jahres kaputt gegangen sind. :confused:
    1. Der Scheibenwischermotor funktioniert nur noch in der schnellen Stufe. Die Sicherung ist ok, denke mal das der Motor in der langsamen Stufe abgefackelt ist. Das geht noch, werd einen neuen besorgen.
    2. Die Fensterheber funktionierten auf den ersten Metern noch, dann bei der zweiten Fahrt tut sich plötzlich nix mehr. Sicherung ok. Komisch ist vorallem, das beide Seiten nicht mehr funktionieren. Was kann es sein? Gibt es da noch ein Relais oder Steuergerät? Ist ein US-Modell übrigens.
    3. Die Tachonadel vibriert jetzt auf einmal bis 40km/h. Warum auch immer?!
    4. Die elekt. Spiegel lassen sich auch nicht mehr verstellen (beide Seiten). Fällt Euch etwas ein was es sein kann?

Ich weiß, es sind viele Fragen. Hat alles mit der Elektrik zu tun, und da bin ich nicht so bewandert. Vielleicht sind einige Sachen auch ganz leicht zu beheben, da sie vor einem halben Jahr perfekt funktioniert haben.

Gruß
    Christian

• Also bei den Scheibenwischer würde ich mir das Relais anschauen,den das Schaltet in die verschiedene Zustände.Und dass die Spiegel und Fensterheber gemeinsam ausgefallen sind,ist wohl kein Zufall.Verfolge mal die Kabel,vielleicht hat sich ein Hauptstecker gelöst oder wenn der Wagen in der Schäune stand,die Mäuse ein wenig angeknabert haben,ectr.

Mein Corri,übrigens auch US,stand 4jahre und jetzt läuft der wieder.Aber bei mir haben sich die Mäuse ein wenig bedient und einige Kabel angeknabert...verdammte ratten..

Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

• Also das Wischerrelais ist es nicht, hatte es bereits ein anderes probiert. Beim Wischer bin ich mir schon recht sicher mit dem Motor.

Die Fensterheber sind ja noch gegangen am Samstag mittag, aber nachmittag dann plötzlich nicht mehr. Gibt es denn da einen Hauptstecker an dem beide Seiten dranhängen. Weil der Schalter auf der Beifahrerseite hat auch keine Funktion mehr.

Gibt es ein Steuergerät für die Fensterheber und wo sitzt es? Selbe Frage wegen den eletr. Spiegeln?

Gruß
    Christian

• Spiegelschalter mal reinigen, oxidieren gerne war bei mir auch so, ausbauen und zerlegen wenn du das fett im Schalter entfernen solltest mußt du wieder welches rein machen zur Schmierung.
    MfG Simon

Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!