von mir aus könnte es noch 104 Oktan Suppe geben dann könnte ich noch mehr LD fahren
[G60] Was und wieso tankt ihr Super / Super+
-
-
-
Kann mich da nur Eclipse anhängen, ein Glück, das meiner von '89 ist.
Der erste der sich über geringe Leistung freut
-
Das kann so wild nicht sein. Glaube das merkt nur Michael Schumacher aber keiner sonst. Na ja, auf jedenfall nicht wirklich. Werd mal Probieren, sonst eben wieder Suppa. Hab ich kein Problem mit. Oder Super ++. Auch egal.
Jürgen
-
Das haben Tausende gemerkt. Mit einer der Gründe für die Motorevision des G ab Mj91...
-
da bin ich ja froh das meiner von 91 ist und es schon der überarbeitete motor ist
-
-
So erstmal danke für die ganzen ausführlichen anworten. Kann das alte Steuergerät überhaupt 98 ROZ richitg verarbeiten? is ja nur für max Super ausgelegt?
-
- Offizieller Beitrag
Nein, eben nicht, erst die neuere Generation ab Mj. 91 kann es.
-
also vor bj 91 langt es super zu tanken ohne leistungs ein bußen zu haben aber wie schaut es aus wenn man dann was am motor acht sprich chip oder den lader bißchen hoch rüstet?
-
mit dem lader hat dei sprit auswahl nix zu tun. Wenn du einen Chip hast zum Beispiel vom Theibach dann würd ich mal ganz stark annehmen das du super + tankst. Weil er bestimmt den Chip darauf programmiert.
-
ja aber das steuergrät kann es ja nicht verarbeiten teufelkreis????? (Fahre noch keinen g60 bin gerade am info sammeln)
-
-
Ob und welche Spritqualität das STG verarbeiten kann liegt am Chip (wo ja die Software drauf ist). So einfach ist das.
-
okay danke
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!