Hallo zusammen,
Ich muss meinen Corrado leider auch im Winter fahren. Meine Winterreifen sind aber unten. Hab noch welche in der größe 185/55/R14 da. Darf ich die benutzen? Meine jetzigen sind 185/60/R14
Danke schonmal
Mark
Hallo zusammen,
Ich muss meinen Corrado leider auch im Winter fahren. Meine Winterreifen sind aber unten. Hab noch welche in der größe 185/55/R14 da. Darf ich die benutzen? Meine jetzigen sind 185/60/R14
Danke schonmal
Mark
Nein, sind nicht freigegeben, da im Durchmesser zu klein
Gruß
Jürgen
hmm schade. werden dadurch die fahreigenschaften negativ beeinflusst oder ist es einfach nur so vorgeschrieben?
Der Abrollumfang ist zu klein, musst wahrscheinlich den Tacho angleichen lassen und das wegen Winterreifen wird sich nicht lohnen...
Außerdem sehen ja 185/60 R14 schon sehr bescheiden aus, und dann noch kleiner...
also wenn der abrollumfang sich bis 7% unterscheidet könntest die eintragen lassen.
Hallo,
die Frage ist doch, ob man überhaupt 14-Zoll-Räder auf den Corradi drauf bringt. Ich meine man bekommt mit der vorderen Bremse Probleme.
MFG Diabolino
Beim 16V sind 14"er kein Problem (256er Bremse)
Hallo,
hab ich ganz übersehen sorry. Trotzdem würde ich den Aufwand mit eintragen und so nicht machen für ein paar Winterreifen.
MFG Diabolino
Bin im moment noch schwer am überlegen ob ich es mache. Winterreifen müsst ich ja nicht mal kaufen, ich habe noch welche da. Die Reifen lass ich mir von nem Bekannten wechseln, würd mich nix kosten und die Eintragung wird auch billiger sein als ein Satz neue.
Mfg
Mark
aber aufgrund des loadindex wirst du die legal nicht eingetragen bekommen, ganz einfach...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!