Handbremsleuchte geht sporadisch an

  • Hi, hab ein merkwürdiges Problem.
    Während der Fahrt geht meine Handbremslampe ständig an und dann nach einiger Zeit meist wieder aus. ABS-Leuchte geht dabei nicht an.
    Suche ergab zu wenig Bremsflüssigkeit, Stand ist jedoch knapp unter Max.


    Hatte wegen TüV ein Handbremsseil und ne Bremsleitung gewechselt. Undichtigkeiten sind nicht festzustellen und entlüftet haben wir auch.
    Kontakt am Hebel reagiert auch tadellos.


    Was mit grad noch aufgefallen ist, wenn ich im Stand bei laufendem Motor 4-5 mal die Bremse trete, dann geht kurz die ABS Leuchte an!? Während der Fahrt geht die ABS-Lampe nie an.


    Woran kann das liegen? Doch noch Luft im System?

  • Wie ist der BFK Stand im Behälter?

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • Servus, Mach mal die Verkleidung von deim Handbremshebel runter und schau dir die Kabel von deim Geber an! Vll is da eins angescheuert..

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • habe das gefühl, dass es schon irgendwie mitm BFK-Stand zusammen hängt. wenn ich konstante geschwindigkeit fahre, geht irgendwann die lampe an. wenn ich dann ein wenig stärker beschleunige oder um ne engere kurve fahre geht die lampe aus. jedoch ist der stand der BFK deutlich über Min., da sollte der Sensor im Behälter doch eigentlich nicht meckern!?
    verkleidung werd ich morgen nochmal ab machen und nachsehen ob da was ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!