Störendes Nebengeräusch von meiner Soundanlage

• Hallo,

ich hoffe ich kann mein Problem gut beschreiben... Also folgendes ich habe das Radio von Zenec (W800 DVD), der Verstärker kommt aus dem Hause ESX, eine Bassrolle und 2 Boxen in der Hutablage!

Wenn ich jetzt den Motor anstelle Pfeift es laut aus den Hinteren Boxen (selbst die Originalen pfeifen) ein Störfilter habe ich zwischen geklemt, den verstärker habe ich ebenfalls in verschiedenen Einstellungen getestet, aber das Pfeifen geht nicht weg.

Leider habe ich nicht so viel Ahnung über Elektrik, finde es halt komisch das wenn ich am Radio "rumwackel" das es dann nicht mehr Pfeift sprich wenn ich es Anfasse.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? :confused:
    Vielen Dank schon mal jetzt!

MFG Turbo-Snake :)

Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

• ok erschlag mich wenn ich sage die sind von ATU... Mein Problem bei der Sache ist nur bei meinem alten Radio pfeift es nicht.

MFG Turbo-Snake

Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

• Also wenn alles vernüftig angeklemmt ist, die Leitungen getrennt Power/chinch und und ein entsörrer drin ist, bleibt nicht viel über... Versuch mal mit anderen chinchleitungen... würd ich jetzt machen!

• Ok Danke für die Antworten, werde dann wohl in den sauren apfel beisen und mir neue Kabel hollen hoffe nur das dann das Problem weg ist!

Danke nochmal

MFG Turbo-Snake

• hi
    hört sich sehr nach nem masse prob am radio an.
    wenn du's anfässt, gehts weg.
    würd mal einen neue masse zum radio legen
    kann sein das die alt leitung net mehr so gut is.
    nimm dir n boxen kaben und leg dir ne neue
    hinter den verkleidungen im fußraum findeste du genug möglichkeiten
    oder auch hin der mittelkonsole.

• Musst ein neues Massekabel zum Radio ziehen! Heisst unter der Amatur, wenn du zb. an der Fahrerseite die unteren Ablagen abnimmst, schaust du unters Lenkrad. Dort befinden sich Masseanschlüsse (Metallsteckleiste wo auch mehrere KAbel dran sein müssten, VErbindung mit der Karosse!) Dort schliesst du ein Kabel an und ziehst es zum Radio hoch. Am Radio suchtst du die Masseleitung nimmst die alte raus und schliesst dann das neue Massekabel an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!