Man sieht immer wieder polierte Ansaugbrücken bei denen die Zwischenräume mit schwarzer Farbe ausgemalt sind. Welchen Lack bzw. Farbe / Hersteller wird für solche Dinge verwendet?
Muß ja ein sehr hitzebeständiger Lack sein. Die Suche ergab leider auch kein Ergebnis…
Welchen Lack für Ansaugbrücke?
-
-
-
die temperaturen die an der ansaugbrücke auftreten sollte ein normaler lack noch mitmachen.
ich habe meinen g60 ventildeckel mit normalem lack lackiert. der ist noch einwandfrei. -
Also, Folia TEc Bremssattellack bringt ne glatte glanz Oberfläche.
Frag mal LampeXL
Gruß
-
Jep..der von FoliaTec wird, wenn er dick genug aufgetragen ne glatte Oberfläche!
Ich musste das bei meiner polierten aber in mehreren Anstrichen machen(am besten den Lack und härter eine Nacht zuvor schon anmischen und in einen geschlossenen Gefäß stehen lassen, also dann deckt es auch sofort)!!Ansonsten klappt das aber auch wunderbar mit handelsüblichen Lack..also die Teile die man in meinen Avatar sieht hab ich so alle lackiert und bis her blättert nichts(Ansuagbrücke, Wapu, Servo, Limahalter etc..)
Gruß
André
-
Ansonsten Pulverbeschichten... es wird dann schwierig wenn nur zwischenräume gemacht werden sollen!
-
-
Das geht nur schlecht. Die Zwischenräume sollen ja nur Farbe bekommen.
bin selbst aus der Branche. Temparaturtechnich und im ganzen aber sich
möglich. -
sagte ich ja Aber gut zu wissen das du aus der Branche kommst
-
jo, und danke Euch nochmal für die Tips
-
Ich habe auch gestern erst meine Ansaugbrücke mit rotem Bremssattellack Lackiert (aus der Dose), sieht bis jetzt schon mal gut aus ....
Aber obs hält kann ich erst sagen wenn mein Fächerkrümmer von Hartmann wieder kommt, der zwecks reperatur da ist ....
-
hat mal jemand nen pic von lackierten zwischenräumen?
-
-
Also wenn es nur der Zwischenraum vom Schriftzug werden soll steht dem Pulverbeschichten doch nichts im wege!?!?
Den Schriftzug bekommt man doch eh nicht 100% abgeklebt, von daher kleb ich den großzügig ab, lackiere das und zieh den Schriftzug mit Schleifpapier nochmals ab.So schaut das mit Grundierung und Lack aus der Dose aus(ist übrigens zu verkaufen..)
http://img422.imageshack.us/my.php?image=dsc02493iitb4.jpg
Und so mit Bremssattellack (VW Zeichen ist etwas dreckig von schleifen)
http://img400.imageshack.us/my.php?image=dsc02380wv1.jpg
Gruß
André
-
Ziel ist ja die 2. Variante, nur halt bei einer vom VR.
Bei der ersten; richtig, da siehts gut aus mit einer PB.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!