VR6 oder G60 ?

  • Zitat von ralf.schmidt

    . Also sei bitte vernünftig und hol dir, wenn es denn unbedingt ein Corrado sein soll, einen 2.0er mit 115PS.
    Wird aber vermutlich nicht cool genug sein....


    Glaubst du wirklich, das würde was ändern? Damit kann man genauso "heizen" und sich um einen Baum wickeln wie mitm G60.
    Selbst damit ist ein Fahranfänger in Extremsituationen hoffnungslos überfordert.

  • Zitat von hard-corr
    Zitat von Corrado4U

    .. und ich mach mir daraus ein showcar. Showcar heißt für mich: Pokaljäger werden, und das nicht nur mit dem aussehen, sondern auch mit ein wenig Leistung,


    Mach das, und tu uns bitte allen den Gefallen und verwende dazu eine Bastelbude, bei der's eh schon egal ist und keinen im Originalzustand. Sind eh schon viel zu selten ...


    PS: Ich würde mir sinvollere Ziele setzen, als Pokaljäger zu werden. 10k - 20k - 30k in ein Auto stecken und dafür nen Pokal im Wert von 20€ bekommen ist sehr unrentabel :lachen3:


    Joar...


    aber um 100 Euro innen Puff zu gehen ist auch unrentabel und genug leute machens ;);)


    Sorry, konnt ich mir grad nicht verkneifen :winking_face: Ist nicht persönlich gemeint. :)


    Wie gesagt wenn dir meine Antwort weiterhilft, gerne. Aber ich denke mal so 30k biste locker los wenn du ein Auto als Pokaljäger aufbauen willst. Gibts nämlich schon leute die das vor dir gemacht haben, und die musste ja irgendwie schlagen.


    Ich halte von dieser Pokaljäger-Geschichte wenig, mir muss mein Auto gefallen. Und wenn man sich auf Treffen die Bewerter ansieht muss man teilweise einfach nur lachen. Meine persönlichen Eindrücke. Ich meine mir muss ja auch meine Freundin gefallen und nicht nem dahergelaufenen Bewerter. mkay....?


    Würde es trotzdem begrüßen wenn du die Sache durchziehen würdest, rein intressehalber.


    Und an alle hier die rumschreien, es gibt sowieso schon zuwenig Corrados, kauf dir ne andere Kiste als Bastelbude, denen sei gesagt, wenn ich 4.000 Tacken für nen VR auf den Tisch lege, dann kann ich damit machen was ich will! Ich finde es persönlich etwas lächerlich, hier rumzuschreien lasst die finger von Corrados und verbastelt die ja nicht, denn dazu muss man erstmal verbasteln definieren, und das geht meiner Meinung nach nur sehr schwer. Wenn ihr möglichst viele Corrados im Original sehen wollt, dann kauft euch möglichst viele Corrados und lasst die Original!


    Mein Gott! Wirklich! Kann doch jeder machen was er will. Finde es schon etwas komisch wie man als neuer User begrüst wird, nur weil man 17 ist und nen Corrado umbauen möchte. Selbst wenn er die Kiste verhuntzt ist es seine Kohle und sein Auto! Hier geht es um den Corrado, und da gehört tunen wohl zwangläufig auch mit dazu. Also wenn ihr seine Fragen nicht beantworten wollt oder könnt dann lasst es!


    gruss
    marcel

  • Marcel


    Erzählst du das dann auch seinen Eltern wenn ihm was passiert. So wie "aber es ist doch sein Problem wenn er volljährig ist."


    Es gibt doch genug Beispiele was passieren KANN aber nicht muß. Und ich denke man sollte nicht alles gleich gutheissen bzw. den Betreffenden ein wenig zum Nachdenken anregen.


    Von mir aus kann er kaufen was er will, wobei ich mit 18 überhaupt nicht die Kohle hatte für solche Umbauten. Wenn ich mir die wirtschaftlichen Verhältnisse so anschaue, dann wundert es mich noch mehr....

  • Ralf, dass ist natürlich schon richtig, aber ich denke mal selbst mit nem 60 PS Golf passiert schneller was als man denkt. Um das gings mir aber nicht.


    Und ich bin sowieso ein Freund von Fahrsicherheitstrainings, aber wenn es angeblich uncool ist.


    Ich hab mit meinen 22 Jahren mit Sicherheit auch noch nicht viel Fahrpraxis, aber nach 2 Sicherheitstrainings und ner angehenden C-Lizenz und ca. 60.000 km im Jahr fühl ich mich einfach sehr sicher :)


    Klar wenn man nach dem Fahrschul 4er Golf plötzlich 260 PS unterm Arsch mit nem anderen Fahrwerk hat, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, steitet mit Sicherheit keiner ab, aber wenn er meint soll er das machen.


    Aber wie gesagt, ich würde es begrüßen ein Sicherheitstraining mit in die Fahrprüfung aufzunehmen, danach kann man zwar immer noch nicht Autofahren, aber man kann gewissen Situationen meiner Meinung nach besser überwinden als komplett ohne.

  • Zitat von Aenima VR6

    Ist nicht persönlich gemeint


    Selbst wenn, würd ichs nicht persönlich nehmen.


    Du hast schon recht, jeder kann mit seinem Hab und Gut machen was er will. War ja eher als Ratschlag gemeint, ich hab meinen ersten 16V auch verbastelt, obwohl der 100% original war. Aus heutiger Sicht bereue ich es ...



    Zitat von Aenima VR6

    Ich halte von dieser Pokaljäger-Geschichte wenig, mir muss mein Auto gefallen.


    Das ist dir Kernaussage!!
    "Ich will Pokaljäger werden" klingt für mich so ähnlich wie "Ich muss möglichst viele Leute beeindrucken" und da läuft dann was schief ...


    so far

    Automatische Anzeigen

  • Hier hatte auch mal ein nen relativ coolen Spruch inner Sig.


    Tuning ist Leute zu beeindrucken die man nicht Leiden kann, mit Teilen die einem nicht gefallen und das ganze von Geldern die man nicht hat! :winking_face:


    Den Spruch find ich irgendwie passend.


    Jetzt aber :thema:


    Sonst gibts noch Ärger :)

  • Um Geld geht es mir nicht...2000 Euro ist meine persönliche Grenze mitm "Motor" umbau..! Zum Thema nicht übertreiben usw... Ich wurde schon ziemlich weit runtergestuft, und habe meine Vorsätze schon demenz reduziert, sodass ich "NUR" einen g60 oder VR6 aufbauen will...!


    Zu den Kritikern...:


    Meine Person ist zwar "erst" 17 , aber ich fahre in der junjor BTM - U18, und habe daher das interesse an schnellen Autos. Jedoch fahre ich dort einen BMW Apina B10 biturbo! Also selbst dort Mangelt es mir nicht an Erfahrung. Ich bin jedoch soweit das ich bald auch im deutsch Verkehr zugelassen werde, und dort möcht ich halt gerne einen Corrado fahren, weil der Wagen mich wie gesagt von Kind auf begeistert! Aber von den Motoren inkl. dem tuning hab ich noch recht "wenig" Ahnung, deswegen hier die Frage...


    Würd mich freuen, wenn ab jetzt bitte ernst gemeinte Tipps eingehen würden, welches Auto zu nehmen ist, wobei ich mittlerweile eher zum G60 tendiere, dank der Meinungen einiger Leute :winking_face:

  • Sag ich ja. Beim VR um wirklich spürbar mehr Leistung zu haben, musst zum Kompressor oder Turbo greifen. Kits ab ca. 4k(Basis), wo dann noch andere Sachen wie Bremsen, ev. Kupplung usw. dazukommen. Scheidet also aus. Als Sauger hat das mein Vorredner schon gut beschrieben. Kostet relativ viel, hast dann aber max. 20 PS mehr, was natürlich lächerlich ist.
    Beim G60 schon besser, kann man aber auch keine Wunder mit vollbringen. Die 2k sind da aber auch ruckzuck aufgebraucht. Laderüberholung mit Bearbeitung, Chip(gescheiter), kleineres Laderad, Fächerkrümmer, (Kopfbearbeitung)... weg sind die 2K.
    Nimm dir da nicht zu viel vor.

  • Also ich finde bei einen G60 oder VR6 muß man wohl am anfang nicht noch mehr Leistung rausholen, ist ja kein 55 PS Polo oder sonst was der nur den anschein hat als hätte er Leistung. An deiner stelle würde ich noch ein bißchen sparen und den Wagen erst mal ein bißchen kennenlernen. Ist nicht auf dein Alter oder sowas bezogen bin auch nicht viel älter, aber der Corrado wird dich aber genug Kosten denn sie haben ihr alter und ihre problemchen. Wenn dann mal was ist wirds meistens auch teuer :schock:.


    MfG Simon

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Habe leider zu lang gebraucht um meins zu schreiben da hast es noch nicht geschrieben gehabt. Ich meinte damit ja auch nur das fast alles an den Autos so teuer ist das man meint es wäre vergoldet. Ich weiß ja nicht wie es bei dir finanziell aussieht, oder ob du dir schon mal Ersatzteilpreise angesehen hast. Ich würde auch gerne schon weiter sein mit meinem aber es kommt immer was anderes wo wieder Geld kostet.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • Wenn du dich für den G60 entscheidest lies dir mal die den G-Lader betreffenden Artikel auf http://www.theibach.de durch, sehr interessant und hilfreich.


    Bin auch 17 und Schüler und habe mir einen Corrado zugelegt, allerdings wird meiner im Originalzustand bleiben, denn so gefällt er mir schon recht gut.
    Ich kenne deine finanzielle Lage nicht aber es macht gerade bei diesem und auch generell bei etwas älteren Liebhaber-Fahrzeugen Sinn sich nicht immer am finanziellen Limit zu bewegen, sondern etwas in der Hinterhand zu haben, denn wenn was dran ist kommts dann evtl. hart auf hart und dann wirds schnell teuer.


    Und wer sagt, dass ein Corrado ohne Leistungssteigerung oder Tuning nicht "cool" genug ist? Ist für mich unverständlich, denn da brauch ich mir ja nur die Autos der Leute aus meiner Stufe (Klasse 12, Gymnasium) anschaun und da kann so gut wie keiner mit der Coolness meines Corrados mithalten.


    mfg Jasper

  • Zitat von kray Z

    Und wer sagt, dass ein Corrado ohne Leistungssteigerung oder Tuning nicht "cool" genug ist? Ist für mich unverständlich, denn da brauch ich mir ja nur die Autos der Leute aus meiner Stufe (Klasse 12, Gymnasium) anschaun und da kann so gut wie keiner mit der Coolness meines Corrados mithalten.


    mfg Jasper


    definierst du dich wirklich über dein Auto??? An so Sätzen merkt man die Unreife einiger hier....

  • ich verstehe nicht, warum sich die meißten hier aufregen oder echaufieren? zumal der groeßte teil eben auch das auto modifiziert hat und wenn es nur die lichter sind, oder die soundanlage. kommt mal bitte alle runter und fasst euch an die eigene nase.


    außerdem sollte sich jeder selbst fragen, wie er angefangen hat und was fuer traeume er diesbezueglich hatte - vom tunen!


    ich finde es zwar nicht in ordnung wie er argumentiert gerade im bezug auf seine ambitionen wieso, weshalb oder warum. doch akzeptieren muss ich es und er hat sachlich eine frage gestellt und sollte diesbezueglich auch eine antwort erhalten, OHNE aufgrund seines alters oder seiner ansichten fertig gemacht zu werden.


    das er ein showcar daraus machen moechte ist doch schoen. gerade dann, wenn er ein nicht mehr fahrtuechtigen corrado nimmt und ihn wieder aufruestet und jenem neues leben verleiht. das er mit 2k € nicht weit kommt kann er ja aufgrund seiner geistigen reife noch nicht wissen und gerade dann finde ich es schlimm, wie sogenannte "liebhaber" nachwuchsfans vergraulen, in dem sie ihn nieder machen mit nicht begruendeten aussagen.


    wollte ich jetzt einfach mal loswerden, weil sowas darf einfach nicht sein...




    zur frage:
    fuer leistung ist der VR am geeignesten, jedoch auch teurer im vergleich zum G60. der beweitem billiger ist. im aussehen ist es egal, welchen du nimmst. bis auf kleine defizite wirst du kaum einen nennenswerten unterschied finden (z.b. motorhaube ....).


    da du dir ein limit gesetzt hast ist es schwer feintuning zu betreiben, gerade dann, wenn du pokale gewinnen willst. desweiteren unterschaetzt du, wieviel selbstarbeit bei solchen showcars drinnen steckt. einige bauen oftmals 2-3jahre, andere ihr ganzes leben. der aufwand, wenn du ihn selber aufbaust kannst du geldlich garnicht messen. damit moechte ich sagen, sowas ist nicht mal husch husch in ein paar wochen/monaten getan.


    wie gesagt, es werden weit aus mehr als 2k selbst beim G60 und wenn du angehender liebhaber bist, dann sorge dafuer, dass das auto so bleibt wie es ist - ORIGINAL und GANZ!


    und zum thema "cool". ich durfte mit einem opel corsa a von mutti anfangen. weißte was daran cool war? nichts und so ist es auch beim corrado und wenn ich dich nicht damit belehren kann dann denk mal darueber nach. denn "cool" sein bringt einem nichts, außer neider und falsche freunde.

  • Zitat von cocog60
    Zitat von kray Z

    Und wer sagt, dass ein Corrado ohne Leistungssteigerung oder Tuning nicht "cool" genug ist? Ist für mich unverständlich, denn da brauch ich mir ja nur die Autos der Leute aus meiner Stufe (Klasse 12, Gymnasium) anschaun und da kann so gut wie keiner mit der Coolness meines Corrados mithalten.


    mfg Jasper


    definierst du dich wirklich über dein Auto??? An so Sätzen merkt man die Unreife einiger hier....


    Das mit der Coolnes bezog sich einzig und allein auf die Autos, nicht auf die Fahrer und ist in dem Zusammenhang auch eher mit Schönheit zu übersetzen.


    mfg Jasper

    Automatische Anzeigen

  • @ LeVee:


    ich werde nicht nur 2000 Euro für alle Umbauten investieren, und es wird auch nicht allzu lange dauern, da meine Boxencrew mir das zusammenschrauben wird... lediglich für Motortuning werde ich 2000 Taken hinlegen... soviel dazu... ich werde hier noch eine liste reinstellen und dann könnt ihr euch ausrechnen wo das Budget liegt...! Die Fachliche Kompetenz wird meine Crew dafür wohl haben... und mit Ihnen lernt es sich viel besser...!


    MfG

  • so...mein senf auch noch mal...
    erst mal finde ich es sch...e, wenn hier jemand, egal wie alt) so niedergemacht wird!!!!!!!!!!! er ist 17, wieviel geld er oder seine eltern haben, wißt ihr nicht und geht euch auch nix an, denke ich. der jubge will einen corrado und hat euch eine -denke ich- vernünftige frage gestellt. ich bin 34 und habe auch überlegt ob vr6 oder g60.
    einige von euch sind echt zum k....en und machen hier auf dicke hose!!!!


    IHR HABT ALLE MAL ANGEFANGEN EINEN CORRADO ZU KAUFEN UND ZU FAHREN


    also nun zum thema und dazu meine meinung aus eigener erfahrung:


    auto gekauft - gib vernünftig geld aus für den wagen und frag,was schon alles an verschleißteilen neu ist. meiner frißt mich in der richtung schon auf. da sind 1500,- eur nix (radlager, fahrwerk, domlager, auspuff, lenkung, und und und)
    ein vr6 ist wie schon oft geschrieben schwer zu tunen, wird übermäßig teuer.
    einen g60 hat nich jeder, ist leichter zu tunen und hat den unverwechselbaren klang (ich liebe ihn) ist aber wesentlich anfälliger (wobei da die meinungen und das glück auseinander gehen) ich baue gerade den 2. lader neu auf.


    schau beim kauf auf die substanz!!!! nicht so sehr auf die optik.
    und stell beim kauf viele viele fragen zum g-lader, motor, verschleißteile etc.


    viel spaß beim suchen.
    vielleicht geht meiner bald weg :)

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

  • Wer redet hier von niedermachen? Und ich muß mir nicht von dir sagen lassen ich wäre zum kotzen mein Freund!!!!!! Wir können ja gerne mal vergleichen wer schon mehr für die Corradogemeinde gemacht hat von uns beiden...


    Und wenn wir bei einer vernünftigen Fragestellung sind, dann ist das also Vernünftig? :


    Zitat" wieviel Leistung ist bei welchem Auto drinnen, und welcher Wagen lässt wen dann an der Ampel stehen? Danke schonmal im vorraus...!"


    Und die frage soll bei einem 17 jährigen kein schlechtes Bauchgefühl erzeugen? Soll er sich doch das Hirn einrasen, mein Gott. Nur dumm das es dann wieder DIE Corradofahrer sind, die kopflos durch die Stadt brettern...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!