• habe heute folgendes problem festgestellt, hauptsächlich wenn das auto kalt ist und ich enge kurven fahren will(egal ob schnell oder langsam), kommt es vor dass die lenkung nicht weit genug einzuschlagen geht, also das lenkrad blockiert nach ner halben drehung, ist auch schon mal im warmen zustand passiert, kann ziemlich nerven aufreibend sein, wenn man um ne 90° kurve fährt und wer entgegen kommt und man nicht ganz einlenken kann. Die lenkung blockiert nicht wie beim lenkradschloss, sondern ehr weich! also als ob irgendetwas die felgen festhält! (bildlich ausgedrückt) Diese streifen aber auf keinen fall, und spurrillen können es auch nicht gewesen sein! Lenkgetriebe wurde letztes jahr ein neues verbaut!

an was kanns liegen?

mfg andi

• eindeutig am Riemen. mach den mal neu und spann den richtig, und kontrollier dann auch mal ob der Spritzwasserschutz vorm Riemen vorhanden und richtig montiert ist. Ohne den passiert das selbe bei regen...

• hallo
    ich habe neuerdings auch das problem nur bei regen und nur beim rechts lenken.
    ist das das gleiche oder doch eher was anderes.
    es gib ein spritzwasserschutz für diesen riemen?
    wenn ich mein auto auf der hebebühne habe und dann hin und her lenke.
    habe ich ein kleines schleifgeräusch im lenkgetriebe. ist das normal?
    habe 250000 km runter.
    bin für jeden tipp dankbar.
    gruß
    thomas

Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!