G60 läuft nur noch auf 3 Zylindern

• :confused::confused: Hy, :confused::confused:
    Habe am Dienstag mal meinen Corrado ein wenig gefahren.
    War so weit alles in ordnung.
    Habe V-Power getankt, hatte ihn dabei laufen lassen,stand 2monate.
    Stehe vor der nächsten Ampel, will anfahren, da lief er nur noch auf 3 pötten
    Bei unter ca 2100-2200U/min lief er nur auf 3zylindern,
    ab da auf allen vieren, und ab ca 4000U/min wieder auf drei.
    So neue Zündkerzen,Bosch Platin,Zündkabel und Kappe + Läufer neu.
    dann lief er besser, aber unter den besagten 2200U/min. immer noch leichte Zündaussetzer und bocken.
    Co2 poti abgenommen, lief er schön sauber,aber nur ca 30km.
    nun egal was ich mache der bock läuft nur auf drei pötten!!!!

was kann das sein??? :confused:

• Schau mal nach dem Unterdruckschlauch der zum Steuergerät geht. Wenn möglich nimm ihn von der Drosselklappe ab und saug dran (kein Scherz) wenn der nicht dicht ist musst du ihn ersetzten.

Gruß Marc

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• Optisch i.O. oder hast dran gesaugt? Sieht man manchmal nicht!!

Ansonsten Temperatur Fühler i.O.?
    Lambdasonde i.O.?
    Zündspule alle Stecker richtig drauf?
    Alle Masseverbindungen i.O.?
    Vielleicht ein Kabelbruch irgendwo? (auch da wo man schwer hinsieht?)

Ist der Fehler reproduzierbar? Also zum Beispiel immer bei einer bestimmten Drehzahl?

9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• Nee gesaugt habe ich noch nicht. aber werde ich mir vornehmen.
    Temperatur Fühler i.O. auch schon ausgetauscht
    Lambdasonde i.O. ausgemessen/lesen
    Zündspule sind alle Stecker richtig drauf und auch neu
    Alle Masseverbindungen i.O.

Tja kabelbruch habe ich auch schon gedacht,aber kann so nix finden/sehen das irgendetwas kaputt ist.
    kam ja auch auf einmal. kann es sein das sich der Hallgeber, oder wie das teil heißt, wo der läufer draufgesteckt ist verabschiedet hat?
    der hat ein klein bisschen spiel.
    So ca 4 mm kann man´den schon drehen ohne wiederstand,
    oder evtl zahnriemen übergesprungen...????
    Zündspule?

• da werde ich mich mal dran machen.habe noch ne komplette leiste liegen.
    könnte ja sein das sich irgendetwas "dreck/schmutz" gelöst hat als ich tanken war. und sich bis nach vorne durchgeschummelt hat...
    war sehr sehr sehr leer der tank.

• Hallgeber halt ich für relativ unwarscheinlich, wenn der das zeitliche segnet geht garnix mehr! Zahnriemen übersprungen?! Dann wärs unlogisch das das Problem mal da is und mal nich! Zündspule funktioniert auch oder nicht, also gibt kein "geht mal geht mal nicht"

• Gut, bevor du aber wild tauschst würd ich deine Einspritzsignale sichtbar machen, das kann jede x beliebige Werkstatt oder jeder Bosch dienst, is ne Sache von paar Minuten. Dann weisste ob die funktionieren oder nicht!
    Aber auch wieder hier, wieso ein sporadischer Fehler?

• ja nur ist ja nun so das er permanent nur noch auf drei pötten läuft, ausser am nächsten morgen als er noch KALT war mal ganz kurz "sporadisch" auf allen vier gezündet hat, aber echt nur in den ersten 5min. danach nix mehr.
    bin da ja wieder inne halle gefahren, nicht das jetzt jemand denkt das ich damit wie blöd umher fahre :winking_face:

• D.A.D.,

äussert sich dein Problem so das bis 2400 oder so in Ordnung is dann stottert und dann (wenn du das Pedal ganz durch drückst) er irgendwann wieder kommt?

Wenn du an ne Ampel oder Kreuzung fährst und kurz stehen musst, nimmt er dann nur schwer Gas an?

• ich hatte das auch direkt nach dem motorumbau. hab neue kerzen und neue zündkabel, auch das von der spule rein.
    dann wars weg. die kabel haste ja noch nicht ausgetauscht oder. vielleicht hat sich ein knabber tier dran zu schaffen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!