Hallo zusammen,
Winterauto gerade angemeldet,und schon macht es zicken.Bei meinem Golf 3 1,6 75 PS ging gestern Abend kurz die Ölkontrolleuchte mit Summer an.Motor ausgeschaltet,neu gestartet,danach war erst mal ruhe.Auf dem Weg zur Arbeit ca 50 km auch alles ok.Heute auf dem Rückweg ging die Leuchte wieder an.Ölwechsel mit Filter gerade gemacht.Wo sitzt denn der Öldruckschalter?Kann der evtl. hinüber sein?Danke schonmal für die Antworten

Öldruck Winterauto
-
-
ich tippe auch auf den Öldruckschalter den mal wechseln und weiterschauen das ist ein Pfennigartikel ist denn der Ölstand bei Max?
wenn sehr großes Pech hast dann ist die Ölpumpe hinüber
-
ging der summer denn wieder aus wenn du die drehzahl erhöht hast? wenn ja dann darfst mal ein auge in die ölwanne werfen pumpe und die lagerschalen anschauen. das hatte ich bei nem passat mit 300tkm auf der uhr da waren die schalen platt und dort ist der öldruck flöten gegangen.
was hat der wintergolf denn auf der uhr? -
Hatte ich bei meinem 3er Wintergolf mit 60 brutalen PS auch. der Wagen hat 220tkm runter aber es war trotzdem nur der Öldruckschalter. Bei mir sitzt der oben links am ZK. Kostet 9 € das Teil. Es ist der 1,X bar Schalter NICHT der 0,25 bar blaue.
-
Danke für die Antworten,Fehler gefunden,es war der Öldruckschalter oben links am Zylinderkopf,war am anschluß undicht,hab auch keine Lust am Winterauto rumzuschrauben,muß eben durchhalten bis zum Frühjahr
-
Ja der übliche Verdächtige.
Ich weiß jetzt nicht genau wie es beim 1 6er ist aber beim 1 4er dauert das 30sek. 24er Ringschlüssel und gut.
Bedenke auch, daß der -zugegeben unwahrscheinliche- Fall eintreten kann wo der Geber kaputt ist UND der Öldruck nicht passt....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!