VR6 ruckelt öfters; aber wieso?

• hallo ihr da draußen!
    mein vr6 ruckelt (egal ob kalt/warm) wenn ich drehzahl bei ca 2300 umdrehungen halte merke ich es am besten. manchmal ruckelt er auch im unteren drehzahlbereich beim leichten beschleunigen!
    obenraus fehlt deutlich kraft, da er nur noch 200 läuft :mad:

meine zündkabel habe ich wegen defekt tauschen lassen, die zündkerzen haben alle gleichmäßig rehbraun ausgesehen.

kann es sein dass durch die 2 defekten kabel die kerzen kaputt gingen?

im fehlerspeicher stand nur was vom hallbgeber drin (doesnt matter) ?

tippt ihr auf ein benzin oder zündproblem? wenn ich z.b. den unterdruckschlauch an der einspritzleiste abziehe wenn der motor läuft, ändert sich gar nichts (benzindruckregler defekt)?

• Zitat von turbomanG60

fehler hallgeber ist immer drin wenn der motor nicht läuft :winking_face:

Stimmt nicht so ganz!
    Der Fehler: G28 - Motordrehzahlgeber steht immer wenn der Motor nicht läuft!

Wenn der Hallgeber drinn steht, dann würd ich mir den mal genauer anschauen, mal auch zur Probe tauschen!

• Zitat von Sporet
    Zitat von turbomanG60

fehler hallgeber ist immer drin wenn der motor nicht läuft :winking_face:

Stimmt nicht so ganz!
    Der Fehler: G28 - Motordrehzahlgeber steht immer wenn der Motor nicht läuft!

Wenn der Hallgeber drinn steht, dann würd ich mir den mal genauer anschauen, mal auch zur Probe tauschen!

Nein Chris hat schon recht, kann auch Hallgeber drin stehen ,wenn kein Drehzahlsignal wegen nicht laufendem Motor :)
    G28 Motordrehzahlgeber steht meine ich dann bei denen mir ruhender Zündung drinne.

< - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

• oha ich muss mich wohl korrigieren!
    jetzt gerade eben habe ich noch ne probefahrt gemacht und musste feststellen dass dass ruckeln keineswegs weg ist. (toller placeboeffekt heute mittag) :frowning_face:

also werd ich mich mal an den hallgeber begeben wo genau liegt denn dieser?
    ich habe mal gehört dass dieser keinen "wackler" haben kann sondern nur ganz oder kaputt ist. vielleicht ist es ja ein stecker?

• Das kann ich mir nicht vorstellen!
    Ich hab selbst nen mit rotierender Zündung und VAG-Com! Jedes mal wenn ich den auslese und der Motor ist aus, dann steht nur der G28 - Motordrehzahl! Den Hallgeber hab ich bis jetzt nie drinn gehabt!
    Und auch bei anderen VR die ich bis jetzt ausgelesen habe war es das gleiche, egal ob ruhende oder rotierende Zündung! Wenn nur der Motor aus ist, dürfte vom Hallgeber nichts drinne stehen!

• Mein Kumpel hat bei seinem auch das problem, dass als Fehlermeldung der Hallgeber angegeben ist, jedoch hatte er bereits einen Motortausch (war zuerst BJ91 und jetzt BJ93 Motor drinnen) und anscheinend gibt's bei dem 93er eigentlich keinen hallgeber mehr oder täusche ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!