Kurze Frage zum LSV

• Hey ihr...

sorry für dieses extra-thema, aber die suche ergab nichts, wie genau ich mein
    Leerlaufregelventil reinigen könnte. Mein 2,0 16V sprang heut morgen zum 3. Mal nicht an, erst als ich mit dem gas gepumpt hab, gings stotternderweise.
    manchmal dreht der motor im leerlauf einfach mal nach lust und laune höher, manchmal dreht er zu wenig. das problem kennen mit sicherheit viele hier, aber meine frage ist jetzt, wie genau man das LSV reinigen kann? habs gerade ausgebaut und vor mir liegen, hab aber keine ahnung, ob man es irgendwo aufmachen kann... reicht irgendein reiniger, um die verrußung zu entfernen? evtl. auspusten??? ich weiß nicht, was es möglicherweise beschädigen könnte und was die sanfteste art wäre, es zu säubern.

Wäre für ein paar kleine tipps dankbar.

lg Nux

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher. (Albert Einstein)

• danke dir! hab es mal gereinigt und wieder
    eingebaut. atm scheint er stabiler zu laufen - mal
    schauen, was die zukunft bringt xD

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher. (Albert Einstein)

• @ DOHC
    ich meine mal gelesen zu haben, dass das LSV beim G60 anders ist, als
    beim 16V, aber sicher bin ich mir auch nicht... hinsichtlich des G60 hab ich
    so gut wie keine erfahrungen, sorry!! benutz evtl. mal die suchfunktion für ein ähnliches thema!

@ pon
    am 16v führen 2 schläuche zum LSV. in dem anschluss daran, der zum kühler zeigt, sollte tiefer im inneren eigentlich ein ziemlich kleines, kantiges loch zu sehen sein. wenn es hier eine einstellschraube gibt, dann kann es eigentlich nur diese sein :winking_face:

vlg nux

• ich hab mir bremsenreiniger besorgt und mal ne weile das ding damit durchgespült und den hubkolben eingestellt... läuft wie jetzt wie ne eins!
    WD40 hab ich noch nicht probiert, aber bremsenreiniger machts auch ganz gut!

nux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!