Hallo Leute. Ich suche für meinen 16VG60 Umbau die zwei KR Nockenwellen. Wer kann mir helfen??? Habe "nur" die vom PL Motor drin. Wäre Super wenn jemand "irgendwo" welche rumliegen hat.
G-ladene Grüße
horstg60
Hallo Leute. Ich suche für meinen 16VG60 Umbau die zwei KR Nockenwellen. Wer kann mir helfen??? Habe "nur" die vom PL Motor drin. Wäre Super wenn jemand "irgendwo" welche rumliegen hat.
G-ladene Grüße
horstg60
ist KR der Corrado 16V ?
wenn ja habe ich die.
Ja KR ist der 16V. Wäre super. Lust auf ein kleines Geschäft?? Wieviel verlangst Du?
Nene, der Corrado 2.0 16V ist der 9A und hat keine KR Nocken
ZitatNene, der Corrado 2.0 16V ist der 9A und hat keine KR Nocken
jepp das ist richtig.. Es gibt aber ein corrado der hat einen 1,8l Kr drin ohne Kat. War das italienische Modell...
So einen haben wir mal geschlachtet. Der hat auch einen Drehzahlmesser bis 8000 rpm..
ZitatIch suche für meinen 16VG60 Umbau die zwei KR Nockenwellen
Es ist beim Kr nur die Einlassnocke anders... PL ventilhub: 8,95mm und Kr 9,6mm hub..
Als alternative kannst du dir auch ne schrick einlassnocke mit 268 grad holen und die auslassnocke original lassen.
mfg
Sch....! Die 9A Nocken müsten aber denk ich auch schärfer sein als die PL Nockenwellen und soweit ich weiß auch in den Kopf vom Golf2 16V passen. Muß ich morgen sofort mal in der Arbeit schaun.
ich würd sagen, beim 9A und KR sind die Auslassnocken gleich, nicht beim PL
Vielleicht wirste da ja fündig
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ht=nockenwellen
Ich brauche ja nur die Einlassnockenwelle. Die müsste bein KR und 9A gleich sein. Aber wer hat eine KR Einlassnockenwelle?
Ist er zu Stark bist Du zu schwach....
Ja klar, die Auslassnocken sind gleich aber nicht die Einlassnocken. deswegen brauch ich ja die Einlassnockenwelle.
Gruß
Ich hätte ne "echte" KR Einlassnockenwelle da, für 110 Euro incl. Versand gehört sie dir! Eine vom 9a hilft dir nicht weiter, ist dieselbe wie im PL.
Gruß
Jürgen
Zitatich würd sagen, beim 9A und KR sind die Auslassnocken gleich, nicht beim PL
Die auslass nocken vom 9a/PL/KR sind laut nockenwellenlinial die gleichen.. Hub, Spreizung usw sind zumindest die gleichen. Die auslassnocke hat einen relativ hohen grad und hub (über 10 mm) um die miserable Auslassventilstellung zu kompensieren/überspielen..
mfg
Die nockenwellen vom PL und 9A sind doch die gleichen. Jürgen 16V ich hab Dir ne mail geschrieben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!