Lüftungsschächte lackieren?

  • Hi Jungs,


    hab jetzt als nächstes vor evtl. meine Lüftungsschlitze zu lackieren, für den Golf3 gibts die ja zu kaufen in Chrom, fürn Corri leider nicht.


    Hat das von euch schon jemand gemacht? Ich weiß zwar noch nicht welche Farbe, aber wollte fragen, ob man vor dem Lackieren noch was an dem Plastik machen muss?


    MfG,
    Alan B.

  • Hi, ich würde es liber bleiben laasen,
    1: musst sich total genau anschleifen (in allen ecken)
    2: musst sie mit plastikprimer vorsprühen (reicht spraydose)
    3: lackieren in der gewüschten farbe (kommst aber nicht überall genau hin
    4: sieht dann event total doof aus
    5: ist die mühe nicht wert (meiner meinung nach)

  • du solltest speziellen plastikprimer nehmen, nicht den normalen 0815 haftfüller


    dann musst du erstmal die oberfläche glatt schleifen, primern, füllern, nochmal richtig glatt schleifen, dann farblack druff und zum schluss klarlack.


    würde dir vernünftigen 2k lack empfehlen, weil die teile ja auch mal benutzt werden, und dann kann es bei spraydosenzeuch schonmal mit der zeit hässlich werden.


    ausserdem hast du den vorteil wenn du mit pistole spritzt dass du die lackmenge und die fächerbreite einstellen kannst,ist bei den lüftungsgittern sicherlich angebracht.


    sieht wenns gut gemacht ist bestimmt klasse aus, wollte das auch mal ausprobieren, habe mir zu dem zweck aber nen 2ten satz geholt, nicht dass ich meine originalen versaue...


    mein plan wären da ja alle plastikteile in wagenfarbe (graphit metallic) und das ganze kombiniert mit beigem leder ums armaturenbrett... :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!