Hi,
habe jetzt meinen Zigarrettenanzünder rausgehauen und will davon die Plus und Minusleitung dafür nutzen 3-4 Leuchtioden anzuschließen.
Reichen die 12V vom Anzünder für 4 Ioden (30cm jeweils) und einige LEDs ?
MfG,
hAkk
Hi,
habe jetzt meinen Zigarrettenanzünder rausgehauen und will davon die Plus und Minusleitung dafür nutzen 3-4 Leuchtioden anzuschließen.
Reichen die 12V vom Anzünder für 4 Ioden (30cm jeweils) und einige LEDs ?
MfG,
hAkk
Häää?
Wie 30cm Ioden??
Also je nach dem welche Farbe die 3-4 LEDs haben sollen, brauchst Du einen entsprechenden Widerstand. Mir ist keine normale LED bekannt die mehr als 3,8V braucht.
Es gibt zwar auch LEDs die direkt an 12V angeschlossen werden, aber nicht in allen Farben.
Ich habe im übrigen über 150 LEDs in meinem KI und komme mit den 12V ganz gut aus
reicht in jedem fall hin...
tomas
@ 5dOt1
mir gehts halt nur darum, ob die eine Plus- und Minusleitung des Anzünders genügt und nicht überlastet wird wenn alles angeschaltet wird
Dass ich die LEDs samt Widerständen verbauen muss, ist mir klar
Die Ioden können laut Hersteller einfach so angeschlossen werden
OK, aber was sind Ioden????
normal müsste das passen, die leds mit vorwiderständen und deine "IODEN" mit inverter.
ich geh mal davon aus dass du kaltlichtkathoden meinst, oder?
n zigarettenanzünder haut dir da glaube ich mehr in die stromrechnung
eine diode verbraucht ca 20mA...dein Zig-Anzünder kann wohl um die 7A ohne Probleme bedienen. Also umgerechnet sind das ca 350 Dioden die du da anschließen kannst...es könnte als knapp werden, wenn du vorhast deinen corri als airbus-landebahn zu betreiben...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!