hast du bördeln müssen ?
grüße
hast du bördeln müssen ?
grüße
Jap war notwendig, in dem Zug werd ich jetzt dann gleich noch ne Komplettlackierung machen. Somit sind spätere Probleme mit Rost kein Thema weil alles wieder perfekt versiegelt wird.
So liebe Leute, mein Corry is jetzt endlich fertig gelackt und wieder zusammengesetzt (bis aufn Beifahrersitz)
Was sich geändert hat:
-Neuer Lack, original Lack mit mehr pearleffekt, (kommt auf den Bildern nicht rüber)
-Die BBS sind jetzt 8x16 ET12
-Schwarze Seitenblinker
-Heckscheibenwischer clean
-Zierleisten entfernt
So dann lasst mal hören wies euch gefällt oda au nich
http://'%5burl=http//img205.images…=1002660xs6.jpg"]Bild 1[/URL]
http://'%5burl=http//img206.images…=1002661bk7.jpg"]Bild 2[/URL]
http://'%5burl=http//img110.images…=1002667qt0.jpg"]Bild 3[/URL]
http://'%5burl=http//img207.images…=1002668hf0.jpg"]Bild 4[/URL]
Bessere Detailfotos folgen demnächst......
sehr chic!!! bin ja schon ein wenig neidisch auf die BBS
schleiße mich tyler an sieht toll aus
Schließe mich meinen Vorrednern an, Sehr schönes autos.. Für mich jedoch einziger Kritikpunkt, Wenn du schon den Heckwischer wegmachst, hätte ich wenigstens noch die Blinker vorne mit Weg gemacht, sowie evtl. die Heckembleme!
Sehr schön!
Finde das mit dem gecleanten Heckwischer ist so schon in Ordnung, mehr fänd ich schon wieder zu viel
Was ich persönlich noch gemacht hätte, wäre die Türgriffe mit lackiert... Aber vielleicht kommt das noch?
Very nice!!!
Sieht sehr gut aus...Merke immer mehr das ich auch BBS brauche....
MfG Stephan
Danke für das Lob, mir gefällt er auch sehr gut
Zum Thema Karosserie, die wollte ich auf jedenfall so original wie möglich halten. Deshalb wurde auch nur der Heckwischer gecleant.
So hab jetzt mal endlich Zeit gefunden bessere Fotos zu machen.
Bevor jemand motzt, ich werd vorne noch ca. 1cm runterdrehn
"]Bild 1[/URL]
Bild 2"]Bild 2[/URL]
Bild 3"]Bild 3[/URL]
Bild 4"]Bild 4[/URL]
Innenraum"]Innenraum[/URL]
Wer genau hinschaut sieht noch meinen schwarzen Himmel
Bild 5"]Bild 5[/URL]
Bild 6"]Bild 6[/URL]
Bild 7"]Bild 7[/URL]
Bild 8"]Bild 8[/URL]
Sehr schönes Auto, nur der Auspuff und die Innenausstattung gefällen mir nicht.
Doch ganz ok so, selbst der Auspuff, gut und die Innenaust. ist ja weitgehend Original. Muss ja nicht gleich alles mit Leder bezogen sein, und die Höhe/Vorderachse ganz klar runterschrauben.
@ Corrado244
Was is an der Innenausstattung nicht ok?? Is ja alles orirginal bis auf Pedale Lenkrad + Fußmatten
Muss ja nicht gleich alles mit Leder bezogen sein,
Hey Stürml magst du auf einmal kein Leder mehr?? Ich kenn da einen der nimmt deine Lederausstattung sofort
Du hast ja Recht, aber mir gefällt sie nicht.
Also meine Sympathie hast du mit dem Wagen Rattenscharf (darf ich das so schreiben)
Grüße aus HD
Türgriffe noch lackieren und original Rückleuchten dran und schon ist er perfekt in meinen Augen.
So sollten Corrado´s aussehen!Ein echtes Cult Coupe ! Grosses Lob an Dich Jason .
@all Plastik-tuner nehmt euch ein Beispiel !
MfG Wagi_53i
Original ist einfach ein Original !!!
Erstmal vorweg. Mir gefällt der Rado super. Top!
Habe da ein paar Fragen...
Sind das 16 Zöller?
Was fürn Fahrwerk hasten drin?
Ist der Auspuff von Harttmann?
für euer Lob. Optisch entspricht er jetzt fast meinen Idealvorstellungen. In der nächsten Zeit noch bissl mehr Dampf unter die Mütze un dann is er perfekt
@ Duffy16V
Die Felgen sind BBS RS003 aber umgebaut von 7 auf 8x16Zoll. Als Fahrwerk hab ich das KW Varinate1 drin, wie tief keine Ahnung. Auspuffanlage ist komplett von Hartmann ab KAT 70mm, allerdings mit MSD Ersatzrohr. Sehr leckerer Kang jetzt
So ich hab mal wieder bissl mein Wagen verfeinert.
Dem Motor hab ich mit KR-Einlasswelle und der Großen Ansaugbrücke sowie nem passenden Chip von Zoran auf die Sprünge geholfen, dabei auch gleich noch Zahnriemen+Spannrolle sowie alle Keilriemen erneuert. Das Ergebnis ist das der Motor ab 3500-4000 U/min jetzt giftiger vorwärts geht. Der Chip ist dabei unumgänglich, weil ohne Chip ist der Motor im Drehzahlbereich bis 4000 U/min total schlapp ist, erst über 4000 U/min kommt dann bissl Leistung.
Um die Motoroptik hab ich mich bei der Geschichte auch gleich gekümmert. Ansaugbrücke, Ventildeckel, Lima-Halter und Lima-Gehäuse habe ich zuerst Sandgestrahlt und danach schwarzmatt lackiert. Einige Stellen habe ich noch poliert.
Aber seht selbst http://'%5burl=http//img521.images…=1003197yc3.jpg"]Motorraum 1[/URL] http://'%5burl=http//img91.imagesh…=1003199wc5.jpg"]Motorraum 2[/URL] http://'%5burl=http//img204.images…=1003204gi9.jpg"]Motorraum 3[/URL]
Um die Bremsanlage habe ich mich dann auch noch gekümmert und die kleine http://'%5burl=http//img139.images…=1002937bo1.jpg"]256er[/URL] 16V Bremse gegen die http://'%5burl=http//img225.images…=1002947jh2.jpg"]280er G60[/URL] Bremsanlage getauscht. Die G60 Sättel habe ich vorher sandgestrahlt und alle Gummis und Manschetten getauscht. Die Bremsscheiben sind von Nordmann, gelocht und geschlitzt. Beim Umbau habe ich auch die original Gummischläuche gegen Stahlflexleitungen von Dickhaut getauscht. Neue Bremsflüssigkeit selbstverständlich.
Das Bremsverhalten jetzt ist echt ein Granatenmäßiger Unterschied zu vorher. Das Bremspedal hat einen richtig schönen Druckpunkt und die Bremsleistung ist auch um welten besser wie vorher. Ich kann den Umbau von 16V auf G60 Bremse jedem empfehlen.
Eine Wiechers Querlenkerabstützung habe ich auch montiert sowie die Lager der Dreieckslenker und der Hinterachse auf Powerflex umgerüstet. Bei den Lagern muss ich allerdings etwas enttäuscht zugeben das diese jetzt keinen merklichen Unterschied oder gar Verbesserung brachten, zumindest für mein Empfinden.
Einen echt positiven Effekt hatte der Getriebeölwechsel, das Getriebe lässt sich jetzt viel besser und weicher schalten. Also die 25€ sind ne lohnende Investition!
So genug getippt jetzt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!