Alltagsauto: A4, Bora oder Passat?

• Da mein corrado in der endphase seiner Aufbauzeit angelangt ist, habe ich mittlerweile wieder ein bischen Geld über und wollte mein jetziges Alltagsauto einen Golf 3 CL durch ein geräumigeres und neueres Fahrzeug ersetzen.....

Wie gesagt hab mich ein bischen umgeguckt und am besten gefallen mir der A4 Avant, Vw Bora limo. oder Passat Kombi alle sollten ab BJ.2000 sein und nen Dieselmotor haben und weniger als 100000 runter haben.

Was meint ihr, was dürfen die noch kosten? Welche Erfahrungen habt ihr mit den einzelnen PKW's gemacht? Von manchen Vw Diesel Modellen hört ja nicht so viel gutes, deshalb vieleicht direkt Audi nehmen oder ist der Ruf garnicht so schlecht.?? Danke für eure Auskunft

• Also, mein Tipp an dich: Kombi nehmen. Braucht man immer mal.
    An der Arbeit haben wir 3 Passat 2.5V6 TDI. Stehen regelmäßig in der Werkstatt. Kann ich nur von abraten. Schöner Motor, aber kann sehr kostspielig werden. PD nehmen ab 115PS. Audi bezahlt man halt happigen Aufpreis zu VW. Passat nur als 3BG nehmen.

• Welche VW Diesel haben denn den schlechten Ruf?? Zum Audi, wegen dem Motor zum Audi treiben bringt nichts, die Motoren von VW, Audi, Skoda und Seat sind fast alle die gleichen. Mal abgesehen von einzelnen Ausnahmen.

Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

• Also Bora bekommst nichts gutes unter 10000€
    A4 Avant als B5 sind Top und ab 7500€ zu bekommen.

3B sind top und ab 6000€ zu bekommen.
    3BG sind wenn nur optisch zu bevorzugen.

Neure A4 kosten mega Aufpreis und lohnen nicht.
    Wenn, mußt du schon sagen, was für nen Motor ungefähr, wieviel du ausgeben willst...

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• 3BG deshalb, weil der 3B nur den 115PS PD hat und die noch viel zu hoch gehandelt werden. Dann gleich 3BG, die gibts dann häufig mit dem 130PS Motor. Der 3B wird für dich auch einfach zu alt sein. Unter 100tkm als 115 PS PD findet man (fast) nicht mehr. Und wenn dann, kosten sie fast so viel wie ein 3BG.

• Zitat von tomas

die v6 tdi machen meist dann probleme wenn sie nicht regelmässig gewartet sind oder idioten selbst versuchen den kraftstofffilter zu ersetzen...

tomas

Kann ich nicht bestätigen. Werden alle 3 in der VW Vertragswerkstatt regelmäßig gewartet. Haben aber alle schon um die 180tkm. Aber Probleme treten schon seit 2 Jahren regelmäßig auf. Im Bekanntenkreis die gleichen Probs mit einem A6....

• Den 3B Kombi find ich zwar echt schön,aber was die Rep. Häufigkeit angeht ist er die letzte Wahl. Würde den Bora nehmen. Auch schick und sehr unanfällig für Probleme. Wenn er rennen muss mit dem 130PS TDI ansonsten den noch haltbareren 115PSer.
    Zum A4 kann ich nicht viel sagen, denke aber das der Unterhalt inkl. Reps teurer sein werden. Innenraum ist allerdings der schönste von den 3en und von außen auch top.
    mfg

< - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

• Fahre nen 97er B5 als Alltagsauto... ist neben meinen Corrados das beste Fahrzeug welches ich jemals hatte. Fahre nen 81KW AFN. Allerdings musste im Vergleich zum Passerati Platzeinbußen hinnehmen.
    Habe allerdings den Fehler gemacht und mir nicht das FL geholt. Egal ob A4 oder Passat ich würde nur noch das FL zwecks dem höheren Wiederverkaufswert.
    Wenn du mit dem Gedanken spielst die V6 TDI Variante zu nehmen kann ich die nur empfehlen, kräftig, sparsam, spassig und habe 2 in meinem Freundeskreis laufen ohne Probleme.
    Außerdem ist der A4 mit der richtigen Versicherung gar nicht so teuer......

CORRADO--Sucht und Lebenseinstellung,Abriegeln bei 250km/h ist wie fahren mit Stützrädern,Audi A4 Avant TDI im Alltag,Corrado ABT G60 im Alltag ,Corrado G60 im Umbau,Corrado TDI im Aufbau (fast "fertig")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!