Fahrzeugbrief 16V gesucht (Kopie)

  • Sag mal, kann nicht sein das du genau den Brief von deinem Motor brauchst? Also mit der Ident.Nummer von der Karosserie wo der Motor verbaut war usw.? Also so kenne ich das zumindest!
    Klar sieht das am Motor keiner in welcher Karosse der verbaut war, aber wenn dir jetzt jemand seinen Brief kopiert und der Prüfer schreibt die Ident.Nummer von dem auf, dann könnte das doch Probleme geben, oder?


    Wenn das nicht der Fall ist und du nix bekommst, könnte ich dir da evtl. dann auch weiterhelfen! Aber da möchte ich dann vorher genauer drüber bescheid bekommen!


    Grüsse Sascha

  • Dieser Thread ist interessant.
    Bisher wusste ich gar nicht, dass der Motor im Brief eingetragen ist. Nachgeschaut in meinem Brief: Ist er auch nicht. Einzig die Leistung und der Hubraum sind genannt. Weder Motor-KB noch eine Nummer. Und aus der Schlüsselnummer des Typs 904 geht lediglich Leistung und Hubraum hervor...


    Wofür, bitteschön, sollte ein TÜV-Prüfer diese Briefkopie verlangen? :confused:


    ... Lassen wir uns überraschen...


    Gruß
    RL

  • Nein, der Prüfer wird die Identnummer nicht aufschreiben. Ihm geht es nur darum, dass er sieht das dieser Motor schon eingetragen wurde. Derjenige der mir den Corrado aufbaut hatte zwar eine Bestätigung von VW, aber die hat der Prüfer nicht akzeptiert. Da wird nichts aufgeschrieben oder sonstiges...


    Wenn du dich hier etwas umsiehst wirst du bemerken, dass viele Leute diverse Kopien von Eintragungen haben möchten, einfach weil der Prüfer wohl sehen will ob andere es machen. Nur doof ist halt, dass der Prüfer nicht glaubt, dass es den Motor original im Corrado gab... Nur mir bringt das nichts, das ich und noch viele andere es wissen. Ich brauche dringenst eine Kopie eines Fahrzeugbriefes. Wäre nett wenn du mir eine davon zufaxt oder mailst.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ein großes dankeschön!
    Da ich aber nicht der empfänger bin und nicht weiß was wann oder ob ankommt, bitte ich trotzdem noch die anderen dies ebenso zu faxen bzw zu verschicken! Wie gesagt, lieber 1 zuviels, als 1 zuwenig.


    Gruß

  • Hi,
    also bis jetzt habe ich eine Kopie des Fahrzeugscheines, ich brauche jedoch eine Kopie des Fahrzeugbriefes.
    Hoffe, dass da noch was wird, sonst muss ich wieder Tüv zahlen :frowning_face::frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Mm.. eigentlich schon, da der Prüfer ja nur sehen will ob der wirklich schon im Corrado verbaut wurde... Wäre zumindest etwas. Habe bis jetzt nur eine Sache zugefaxt bekommen und das war der Fahrzeugschein.
    Also wäre nett wenn du das faxen könntest oder halt mailen. Wäre echt nett!

    Automatische Anzeigen

  • Auf eine Stunde kommt es nicht, das wäre klasse.


    Dann brauche ich nur noch einen deutschen Brief, dann würds endlich klappen!!! Brauche soviele Argumente wie möglich bei so einem komischen Prüfer..

  • hab ich... habe nur leider kein fax und kein sxanner.
    Aber mein Brief hat nen "ungültig" Stempel drauf.
    aber das sollte ja egal sein. Der Motor steht ja drin..


    andreas

  • Ja das mit dem Stempel ist egal. Kennst du jemanden der einen Scanner ergo ein Fax besitzt? Würde sonst ja sagen "Post", aber dazu ist es leider schon zu spät :-/

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!