• Hi..

Seid gestern abend kommt keine Music mehr in meinem Auto an... Hab das Teil dann ausgebaut und zum Hifi Spezialisten geschickt.. der hat gesagt ist kaputt! Er sagte jedoch er kanns reparieren... Also nicht er sondern ein anderer.. Jetzt meine Frage: Reparieren Ja Oder Nein, Gleich eine Neue kaufen ?

Was haltet ihr davon Reparieren lassen? Kann ich die dann wieder vorher genauso gut belasten oder hab ich dadurch einschränkungen .. ?

Ist übrigens ne Rockford Fosgate Endstufe..

Gruß
    Stefan

.. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

• Moin,
    ich stand auch schon vor dieser Frage und ich habe mich für das Reparieren entschieden.
    Hat mich 80 € gekostet, was bei einer Helix-Endstufe deutlich günstiger ist, als eine Neuanschaffung. Da du eine defekte Rockfort-Endstufe hast, würde ich grob das selbe schätzen. Mach am besten nen Kostenvoranschlag, kostet dich wahrscheinlich 20 - 30 €, aber das ist günstiger, als direkt ne neue zu kaufen. Und bei einer Reparatur wird der Kostenvoranschlag im Normalfall gegengerechnet.

Gruß
    Kingdingeling

2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

• Moin, also nachteile hast du keine nach einer Reparatur wenn der jenige sich auskennt und es richtig macht. Der Preis ist halt wichtig wenn es fast die Hälfte von einer neuen kostet würde ich es mir überlegen da die neue wieder zwei Jahre Garantie hat.

MfG
    Simon

Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

• Elektroteile sind verdammt teuer geworden, kenne jemand der repariert neuste marken Autoradios, also wenn da was größer geschossen ist...

Musst halt sehen was sich mehr lohnt, was teurer kommt.

• Denke mal ist schon noch halbwegs ok (kommt weng mit drauf an, welche Fossy es war?)

Wichtigste ist, das DU wieder zufrieden bist und das es dir es wert war...!

Weiterhin viel Spass mit dem Amp!!!

- '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!