Golf 3 Klarglasblinker?

  • hi,
    hab bei ebay blinker und nebler für 270€ entdecken können, das war letzte woche..nu sind se drin für 199€!
    immer noch zu teuer!
    hat schonma jemand umgebaut von golf 3 auf corrado?
    also die vom golf 3 (ca.50€) in die Corrado-Front?
    wollt ne alte golf stoßstange nehmen und die dann auseinander nehmen und den krams bei mir einspachteln..
    zwar bissl arbeit aber dafür über 100€ gesparrt..


    was meint ihr dazu?

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • hab mir die mattig front geholt.
    die is direkt für golf blinker...
    naja was heißt direkt.
    man muss n bissal anpassen.
    is halt gfk kacke
    hab mir aber die kleinen klarglas von MTS geholt.
    anstatt die nebler und die blende hab ich die air-in-takes rein gemacht.
    bilder folgen bald.

  • aso..
    die nebler wollt ich wohl bei behalten..
    aber des ja fett!
    dann werd ich des auch wohl machen..
    bilder kommen dann noch

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • mir gefallen die golf3 teile nicht so wirklich aber das ist ja geschmackssache. dann lieber vom golf2 die kleinen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • @mir zb. tomas gefallen die kleinen golf2 Teile nicht, weil die nicht zur Front passen. Grosse längliche Scheinwerfer und dann diese mini Blinker passen nicht zur Gesamtansicht des Corrados, deshalb ja mein Umbau....
    Aber wie du schon richtig erkannt hast--> Geschmackssache!

  • hallo,
    bin gerade dabei eine dietrich rs front auf golf 3 blinker (aber ohne nebels) umzubauen...
    wirkt bislang schon recht gut, fotos kann ich auch mal machen falls interesse besteht...
    muss demnächst nur noch nen guten lacker finden... :)

    grEEtz :cschwarz: VR6 Bj.:95 Vollaustattung in LC4T :parade: mit D3 :tuschel: und auf LPG unterwegs :tired_face: grEEtz mAx :super:

  • Also wenn du die Nebler behalten möchtest, dann hol dir doch direkt die Mattig Front! Die gibt es auch mit Golf3 Einlässen. Also Blinker und Nebler, dann brauchste nichts bauen.... Ich habe es nur so gemacht weil ich die Nebler nicht rein setzen wollte.


    maxpowerVR6 dann haste ja meine Grundvorraussetzung! Fahre ja auch die Dietrich und habe die Golf3 Blinker ohne Nebler drin... Dann zeig mal wie du es gemacht hast :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • SchorschG60: tatsache... :winking_face:
    fällt mir auch gerade auf...könnte mal bilder unlackiert hochladen...bin noch in der schleifphase...
    hab bei mir zuätzlich auch die nummernschildaussparung glatt gemacht...wenn man einmal dabei ist... :winking_face:

    grEEtz :cschwarz: VR6 Bj.:95 Vollaustattung in LC4T :parade: mit D3 :tuschel: und auf LPG unterwegs :tired_face: grEEtz mAx :super:

  • von mts gibts die in klar und auch so 3 teilig
    wie gesagt
    davon hab ich die blinker ohne blenden ohne nebler.
    weil cih die breiten blinker fürn golf hässlich finde.
    werd am wochenende bilder machen.

  • die teile die se da raus gebracht haben: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
    find ich im vergleich zu denen vom golf 3:
    http://cgi.ebay.de/Klarglasbli…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    gar nicht so verkehrt..
    also die corrado blinker würden mir besser gefallen..aber der preis is in meiner ausbildungszeit dochn bissl attraktiver ..
    mag die aber auch eig. ganz gern leiden..

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

    Automatische Anzeigen

  • ja das Geriffelte muss nicht sein!


    Wie stehts mit der dritten Leuchte, dass ist doch Standlicht oder? Das hat unser Corri doch nicht unten. Gibts auch Golf 3 Klarglas wo nur Nebler + Blinker drinne sind ohne das geriffelte und aus einem Stück???


    Kann man zum rausschneiden und verspachteln nicht auch die VENTO/Passat Front nehmen?


    Wie sieht das mit der Technik aus sind da hinten die gleichen Stecker wie am Corrado dran oder muss man auch dort noch alles neu klemmen?

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • Glatte golf3 Blinker (ein Stück) und Nebler extra gibt es. Die Blinker sind ja die die ich verbaut habe, stell dir da die Nebler noch nebenan vor!
    Die vom Passat sind auch geriffelt so wie ich das in Erinnerung habe.


    Also der Einbau ist nicht so einfach, habe ein Stück Kunststoff eingearbeitet, mit Gfk ausgegossen, die Blinker eingepasst, Rundungen angepasst etc. Anschliessend die Blinker mit einer ganz feinen Fuge (karroseriekleber) eingeklebt! Die Klemmvorrichtung ist ja nicht mehr vorhanden, da diese am Nebler ist und diese an der Schürze.


    Der Stecker hinten an den Blinkern muss umgelötet werden, ist genau andersrum als beim Corrado!

  • Habe gestern mal eine Golf 3 Stoßstange ausgemessen. Der Schacht für Nebler + Blinker hat fast die selben ausmaße. Wir wollten eine Golf3 Stoßstange kaufen das benötgte ausschneiden und mit GFK in die Corristoßstange einkitten. Ich denke mal so wirds dann im Endeffekt auch passieren. Ich warte nur auf ein günstiges Angebot für eine G3 Stange in meiner nähe, weil der Versand als Sperrgut mir zu teuer ist.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • Habe ich probiert, mein vorhaben anfangs!... funzt aber nit... wenn du die golf Fassung so dünn schneidest das sie rein passen soll, wird sie instabil und verbiegt sich zu allen seiten... dann passen die blinker etc nicht mehr rein. Davon mal abgesehen das die im Corrado eine grössere Aussparung machen müsstest, die orginale reicht da nicht aus.... Ich habs dann gelassen mehr Arbeit als alles andere.... Lohnt nicht! Hold dir die Mattig da haste alles drin wie schon erwähnt!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!