Hab mit soweit alles zugelegt was ich benötige. Würde jedoch vor dem Einbau gern man sehen wo die Öldruckdose eingebaut wird und ich ich das richtig verstanden hab mit den y-stück.
jemand vielleicht ein Bild für mich? da.gecko@web.de
Hab mit soweit alles zugelegt was ich benötige. Würde jedoch vor dem Einbau gern man sehen wo die Öldruckdose eingebaut wird und ich ich das richtig verstanden hab mit den y-stück.
jemand vielleicht ein Bild für mich? da.gecko@web.de
Hier die Bilder.... hab dir aber auch noch ne eMail geschickt!
Gruß Thomas
wenn die teile bei vw bestellst seh zu das einer da ist der den etka bedinen kann die teile sind nämlich nicht auf dem bild die sind nur einzeln gelistet
spitzenmäßig jetzt weiß ich bescheid. hab zwar noch keine ahnung wie ich da dran kommen soll, aber irgendwie wird das schon gehen.
hab noch eine frage wegen dem voltmeter. jemand meinte am besten direkt an die batterie, aber dann ist es ja ständig in betrieb. wäre zündungsplus nicht besser geeignet ( woher am besten ) ?
mfg Rene
Logo, Zündungsplus nehmen.... Liegt ja passenderweise am Radio, bzw. am Zigarettenanzünder. (Ringbeleuchtung)
An 89Heliusblau!!!
Kennst Du zufällig die Teilenummer bei VW für die Teile die ich brauch um die Zusatzinstrumente einbauen zu können. Die Anzeige fürs Auto hab ich schon, aber der Rest fehlt mir noch (Öldruckgeber usw.)
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…828&postcount=7
Der Öldruckgeber ist in der Explosionszeichnung abgebildet...
Da kann ich nur sagen Danke für die Teilenummer!
Es ist bereits alles eingebaut, nur der universal Y-Adapter hat nicht gepaßt und so konnte ich den Öldruckgeber leider nicht anschließen.
Für alle die sich den Öldruckgeber noch nicht besorgt haben hier eine Info:
Sandtler (http://www.sandtler.de) bietet Öldruckgeber mit integriertem Schalter, zwei Anschlüssen und unterschiedlichen Schaltdrücken an. Vielleicht kann man sich dann den y-Adapter sparen und das original Kabel auf den Schaltkontakt des Gebers legen.
Ein Tipp noch an gecko:
Da Du ja die Verkleidung unter dem Armaturenbrett zum Durchführen des Öldruckkabels sowieso abschrauben muß, hol Dir das Zündplus am Besten über den Sicherungskasten, so brauchst Du keine vorhandenen Kabel zu durchtrennen. Sicherungskasten aushängen, um 90° nach vorn drehen und dann siehst Du einige unbelegte Steckplätze. Auf dem 2. Steckplatzbereich von links (miß aber noch einmal mit dem Multimeter nach) findest Du den Zündplus. Hierfür muß es bei VW auch einen entsprechenden einpoligen Stecker geben. Masse ist oberhalb des Sicherungskastens zu finden. Kannst Du einfach mit einem großen Kabelschuh kontaktieren.
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