Du vergleichst gerade Aufgeladen und nicht aufgeladen... die Erklärung mit dem Raum ausfüllen war doch gut, was hast du daran nicht verstanden ? Übertribenermaßen häng nen G Lader an nen 2,8er und der bringt da nur noch 0,2 bar. Die 0,7 bar bringt er nur beim 1,8er. Keine Ahnung ob das so ein großer Unterschied zum 2Liter ist... denke mit nem kleineren Rad würde das durchaus noch gehen. Aber wer so viel Geld investiert sollte sich keinen G drauf bauen !
[G60] 2.0l Engine project
-
-
-
Was ich nicht verstehe ist, dass in dem Zusammenhang immer kommt: Ja bei mehr Hubraum sinkt der Ladedruck und somit M U S S T du ein kleineres LR drauf machen, um den Motor wieder "ordentlich" zu "füllen".
Ist doch wurscht, ob der LD sinkt, solange die Leistung nicht sinkt, und das tut sie ihmo nicht (Wenn doch (was ich mir ganz und garnicht vorstellen kann) dann wie gesagt bitte eine sachlich korrekte Erklärung, Danke im Vorhinein).
Bei einer Nocke sinkt der LD aus ähnlichen Gründen wie bei einer Hubraumerweiterung, und deswegen muss man auch kein kleineres LR fahren, um den Motor wieder mehr zu "füllen"Hab ich den Lader dran, um meinen Motor zu füllen, oder hab ich den Lader dran, um die Leistung zu steigern.
Ich meine doch stark zweiteres
Und weniger LD = weniger Belastung des Laders
Solange der Lader mehr Luft liefert, als der zu beatmende Motor von sich aus ansaugt, wird die Leistung gesteigert. Und der G60 liefert garantiert mehr Luft, als ein 2.0.
Mfg
-
das net
nur es wird mehr benötigt und das bringt er nicht, außer du tours den lader hoch.
dann gibts wieder das prob mit der halbarkeit.turbo oder ein größerer kompressor is da empfehlenswerter
-
-
Mag sein das sich Leistungtechnisch nicht viel tut, das kann ich nicht sagen. Aber Sinn macht es keinen und die Charakteristik deines Motors verändert sich auf jeden Fall !
-
-
Zitat von G60-Daily-Driver
Dein Motor wird nicht laufen. 2l Hubraum sind für nen G-Lader zu viel. Höchtens kannst du auf 1,9l gehen das bringt dann auch noch was. Alles drüber hinaus hast keine Leistung und es wird nie funktionieren. Bei dem Aufwand hängst lieber gleich nen Turbo an den Motor.
wer hat dir den Mist erzählt? -
Zitat von Golfben279
die Charakteristik deines Motors verändert sich auf jeden Fall !
Auf jeden Fall, das hab ich auch nicht bezweifeltZitat von Golfben279Aber Sinn macht es keinen
Wenn ich mit dem 1.8er am Map-Sensor-Limit bin, hab ich beim 2.0 noch Reserven (die man nicht mit einem kleineren LR kompensieren muss )
Fallen mir sofort 3 Vorteile ein:
1.) Weniger LD = weniger mechanische Belastung des G-Laders
2.) Weniger LD = Weniger Gegendruck = weniger erforderliche Antriebsleistung für den G-Lader
3.) Weniger LD = weniger Verdichtungswärme = bessere LadeluftkühlungUnd alles bei gleichem LR und mindestens gleicher Leistung
Sollte das nonsens sein, bitte richtigstellen
-
Der Motor wird mit sicherheit leistung bringen davon bin ich überzeugt aber der g-Lader muss zuerst ran... auch wenn er nur 0.6 bar liefert bei 68mm laderrad wird das reichen...
wenn ein turbo kommt wird er dann mit 1,9 bar betrieben aber das mit sicher heit.
der umbau auf turbo wird dann sicher keine grosse sache mehr sein weil schon alles berücksichtigt worden ist...
-
Zitat von hard-corr
mehr hubraum ist nicht gleich mehr leistung,der brennraum muss ja auch gefüllt werden. Und ihr vergesst das der lader auch immer motorkraft brauch um angetrieben zu werden. Also laufen tut das aber sinnvoll ist´s nicht!
-
Zitat von Xave
Der Motor wird mit sicherheit leistung bringen davon bin ich überzeugt aber der g-Lader muss zuerst ran... auch wenn er nur 0.6 bar liefert bei 68mm laderrad wird das reichen...
wenn ein turbo kommt wird er dann mit 1,9 bar betrieben aber das mit sicher heit.
der umbau auf turbo wird dann sicher keine grosse sache mehr sein weil schon alles berücksichtigt worden ist...
unter 3bar is langweilig, kann doch wohl jeder
-
-
ich verstehe dich turboman der motor wird laufen aber die leistung wird aber nicht vollund ganz ausgeschöpft, mit einem turbo sicher. Aber wie gesagt zuerst der G-lader.
Turbo ist ein problem wegen der zulassung in der schweiz...
was wielleicht noch in frage kommt ist ein rotrex oder vortech... aber turbo ist turbo ( was verdammt viel spass macht vorallem mit der einsprizung ) -
also wenn du nen K04 auf G60 baust könnte ich evtl nen Gutachten besorgen!
-
kannst du mir vielleicht noch sagen wieviel der Dückt also bar sind 2bar möglich?
-
nein,was willst du mit 2bar???
Lader schafft 1,6-1,7 aber ein bischen reserve sollte man den lader lassen.
-
in der schweiz sind 20% geschetzlich legal aber nur schon eine auspufanlage und chip ist bei den blauen schon zu viel. und eine einzelabnahme kostet so viel wie dein leon Jetzt.... darum eigenes risiko ja das ist auch ein grund warum ich momentan keinen turbo einbaue.
-
-
Zitat von turbomanG60Zitat von hard-corr
Für die gleiche Leistung wird sicher nicht mehr luft benötigt.
Versteht mich denn keiner
mehr hubraum ist nicht gleich mehr leistung,der brennraum muss ja auch gefüllt werden. Und ihr vergesst das der lader auch immer motorkraft brauch um angetrieben zu werden. Also laufen tut das aber sinnvoll ist´s nicht!
Dazu sag ich: Weniger Ladedruck ist aber auch nicht gleich weniger Leistung.
Kann es sein, dass ihr Füllung mit Ladedruck verwechselt? Der Brennraum wird genauso gefüllt, die Luft steht halt nicht so sehr unter Druck (Vorteil, kein Nachteil).
Manchmal glaube ich, ihr denkt, dass aufgeladene Motoren nur deshalb mehr leistung haben, weil die Luft unter Druck steht. Dabei gehts doch nur um die Luftmasse.
Zitat von turbomanG60Und ihr vergesst das der lader auch immer motorkraft brauch um angetrieben zu werden.
Hab ich nicht vergessen, aber stimmt, und die ist beim 2-Liter sogar geringer als beim 1.8, wie ich SCHON geschrieben habe.Zitat von hard-corrWeniger LD = Weniger Gegendruck = weniger erforderliche Antriebsleistung für den G-Lader
Ich würde gerne eine sachlich kompetente Erklärung hören um evtl. was dazu zu lernen und dann bekommt man so Antworten, als würdest du glauben, ich hab heut das erste mal vom G60 gehört.
Zitat von turbomanG60Aufbohren??? dann hast du ja weniger Leistung!
Daraus schließe ich also, dass bei einer Verringerung des Hubraums die Leistung steigtHat jemand einen 1.0 Liter Block für mich?? Damit ich mehr Füllung erreiche
Bitte nichts persönlich nehmen, aber das ganze dreht sich nur im Kreis, schade
-
wenn du ausm 2liter hub viel leistung haben willst, ohne turbo
dann solltest du mal mitm kampfhamster reden, wenn er wieder freigeschaltet is...
is schon scheiße das der net da is. er hat schon ahnung von dem was er macht.
er hat einen 2L 8V auf 2,2L aufgebohrt und stabiliere kolben und pleule und was sonst noch dazu gehört rein gepackt.
auf das ganze hat er dann noch nen AMG kompressor gepackt.
der hat so 1,8bar druck.
bin mir net ganz sicher.
er kann und wird dir bestimmt mehr dazu sagen.
er macht da kein so großes geheimniss draus.aber nochmal zum aufbohren
bevor du den aufbohrst, is es doch bestimmt günstiger nen 2L block dir zu holen.
kolben brauchst du so oder so andere...haltbarere halt. -
na dann wollen wir ma hoffen das er bald wieder frei geschaltet wird... ich wüßte nämlich auch ma gern wie er auf 2,2l gekommen sein will
-
@leinad, z.B. Neuspeed Kurbelwelle
Das ist aber gar keine schlechte Idee, da gleich nen Kompressor draufzubauen. Wegen Block und Hubraum wäre evtl. bei den TDI's auch noch was passendes zu holen?!
Grüße
Toby
-
ich würd mal sagen aufgebohrt
oder is das ein prob??? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!