Ja das sollte die Abschirmung für das sw kabel sein...
[G60] Drehzahlbegrenzer bei 5.600 U/min und 0,5 bar Ladedruck
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also wenn ich das jetzt richtig verstehe sieht das dann bei euch allen so aus, dass das schwarze kabel ab ist.
und wie bekomm ich das kabel an die abschirmung???? -
Das schwarze Kabel hat nur bei Automatikfahrzeugen kontakt .Als ich meinen Motorstreß hatte hab ich das schwarze kabel auch gesehen und dachte das kann nicht sein .Nen Schaltplan guru sagte mir dann das mit den Automatikfahrzeugen .Fragt mich nur nicht warum .
Jedenfalls hatte jeder Digifantkabelbaum den ich bis jetzt in der hand hatte das schwarze kabel lose im stecker .Vielleicht kann ja mal nen Automatik G60 fahrer in seinem stecker schauen ob das Kabel dort angeschlossen ist ?
Gruß jan
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hi, hab jetzt mal meine fehlercodes ausgeblinkt.
folgendes kam raus:
1232-leerlaufdrehzahlmotor
2123-volllastschalter
2212-drosselklappenpotentiometer
2322-lufttemperatursensor
und
3221- da hab ich keine ahnung was das sein soll....so, wer hat jetzt hilfreiche tips was ich machen kann???
achja, und es kommen die fehlercodes immer wieder nacheinander ohne aufzuhören....endlosschleifenartig. ist das normal?
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ja, weil ja dieser "fehlercode" nicht zur fehleranalyse, sondern zum "probieren/testen" für bosch selber gedacht ist. das steuergerät ist nicht auslesefähig. sagte ich aber oben bereits schon..auf einer corrado-seite war mein ein schriftstück von vw abgelichtet, was ungefähr das gleich sagte...
aber am besten gefällt mir 2212. wenn du keinen automatik oder einen ab bj 92 hast, ist das der aussagekräftigste fehlercode
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hören meine bezaubernden öhrchen da ein klein wenig ironie raus?
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ein wenig schon, denn wenn du keinen automatik oder einen mit dem 37 bzw 38 (oder sonstwas über 30, kann mir das nie merken)poligen steuergerätestecker hast, dann hast du gar keinen drosselklappenpoti überhaupt nicht....
hast du denn schon einmal den drosselklappenschalter getestet, ob er funktioniert?
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jo, der passt. hab ich gemessen. an der lambdasonde ist auch masse und das co potie passt auch. ebenso der blaue tempfühler. morgen wer ich lsv überprüfen und dann bin ich langsam mit meinem latein am ende. wenn ich den motor nur anmache und nicht fahre und dann den blauen stecker ziehe geht die drehzahl sofort runter, aber wenn ich gefahren bin und dann den stecker ziehe passiert nichts. (zumindest merk ich da nichts/es ist minimal oder evtl auch nur einbildung) somit ist er ja dann im notprogram. aber warum???
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vielleicht steuergerät einen knacks weg oder der tuning-chip (wenn verbaut) nicht astrein?
auch mal die ganzen masseverbindungen überprüft? wenn die sensoren funktionieren, kann es an den kabeln legen.... -
so, werde jetzt mal anhand der steuergerätbelegung die ganzen kabel durchmessen. mal schaun, vielleicht bin ich dann ja gescheiter....
masse hab ich mir auch schon überlegt, aber wüsste nicht wo. denk dass alle masseverbindungen da sind. achso, das masseband an der ansaugbrücke, gibts da ne speziellen ort wo das hin muss? -
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