Seit meinem letzten Werkstattbesuch springt mein Corrado zwar endlich immer an, fährt jedoch sehr bescheiden.
Problem:
Wenn ich fahre vor allem wenn der Motor kalt ist ruckelt er SEHR stark vor allem bei Teillast aber auch ein bisschen bei Volllast. Es ist als wenn er entweder nur unregelmäßig Benzin oder Luft bekommen würde. Er säuft dann fast ab und dann kommt er mit einem starken Ruck plötzlich wieder. Ein paar Sekunden später gehts wieder von vorn los. Beim Losfahren säuft der Wagen oft fast ab und fährt auch niemanden wirklich davon eher 90 anstatt 136 PS. Erst im dritten Gang fängt er an regelmäßiger zu fahren. Wenn der Motor dann warm ist kann man grade Strecken usw. recht ruhig fahren und das PRoblem erscheint oft als wäre es weg. Das Anfahrproblem ist jedoch egal ob warmer oder kalter Motor.
Werkstatt machte beim letzten mal:
-Kraftstofmengenteiler (gebraucht, sieht aber top aus)
-Zündkabel (neu)
-Zündverteilerkappe (neu)
Standgas:
Wärend das Standgas laut Drehzahlmesser super ruhig läuft klingt es von aussen eher so als würde er stark auf und ab touren????
Benzinverbrauch:
Der Benzinverbauch liegt bei sehr ruhiger Fahrweise bei 11-12 Litern, was mich auch sehr stutzig macht. Solte bei ruhiger Fahrweise nicht eher der 9 Liter Bereich angepeilt werden? Bei welcher Drehzahl hat der Corrado optimalen Verbrauch?
Habt ihr eine Idee was das Problem sein kann? Es trat ja erst nach der Werkstatt auf, jedoch denke ich nicht das die dort schuld sind sondern das Problem Aufgrund eines anderen defektes entstand.