Moin, als ich heute so durch die gegend flog (Bielefeld) kam mir nen Corri entgegen. Er hatte Klarglasscheinwerfer, aber nicht die, die man sonst so kennt. Sagen eher aus wie welche vom Jetta... Sah eigentlich ganz schick aus. Kennt jemand einen solchen Corrado? Er war schwarz, relativ schlicht, aber mit Duplexanlage. Kennzeichen hab ich mir leider nicht gemerkt....
Ich würd gern wissen ob es viel arbeit macht, Jetta Scheinwefer in nen Corri zu pflanzen. Und was der Tüv dazu sagt...
Jetta Scheinwerfer im Corri?
-
-
-
könnten auch vom Rally Golf gewesen sein. Mus man n bissl was anpassen. u.a. den Grill.
andreas
-
der TÜV dürfte, solange die Scheinwerfer richtig eingestellt sind eigentlich nix sagen, sind ja zugelassen.
Spiele auch schon länger mit dem gedanken umzubauen, der Scheiss mit dem Motorhaubenschloss usw hat mich bisher immer abgeschreckt...mfG
logan -
ja das schloss is das gröpßte prob
sonst wären bei mir schon langst die vom e36 drin...
glaub aber, das das bei den SW vom jetta net ganz so viel arbeit sein dürfte -
KiddoW
der Jetta(2) hatte doch fast den gleichen Schloßträger wie der Golf2 oder?
Und bei dem is es ne heiden Arbeit, finde zumindest ichmfG
logan -
-
Manche müssen wohl mit Gewalt ihr Auto verschandeln um etwas anderes zu haben.
-
Für was Jetta Klarglas, wenn's eh schon Klarglas für den Corri gibt ?????
Kenne nebenbei niemanden, dem Jetta-SW besser gefallen als Corri-SW, nur umgekehrt. -
Andys16V & hard-corr
Geschmäcker sind halt verschienden, jedem das seine oder?
Abgesehen davon würde ich auch keine Jetta Scheinwerfer verbauen, aber wems gefällt?!mfG
logan -
logan
echt so ne heiden arbeit???
hab halt nur mal probiert die e36 einzu bauen und die sind halt wesentlich größer.
also der teil der in den motorraum rein ragt.
die jetta und golf sind doch da wenigstens net viel länger als die orginal corri -
ich meinte nich die scheinwerfer, aber wenn du zb den golf2 schloßträger verwenden willst dann musste da an der motorhaube den hacken umschweissen... habs selbst noch nie gemacht, aber kann mir schon vorstellen das das mit einigem Aufwand verbunden ist?
mfG
logan -
-
Hab wenn daran gedacht, den original Schloßträger drin zu lassen und einfach die original *******werfer halter raus zu flexen und die vom Jetta/Golf2 rein zu schweißen
-
jab is einfacher so.... einfacher...sagt sich so schön
hatte neulich nen frontschaden und von daher kam eh ein neuer schlossträger.
hab dann mal n bissal was ausprobiert. aalso bezüglich e36 scheinwerfer.
sah net schlecht aus als sie drin waren, aber das war nur die halbe miete.
ich hatte noch keine richtige befestigung und wie ich das mit der motorhaube veriegelung machen sollte war mir auch noch unbekannt.
irgendwo hab ich noch dem link zu ner französichen seite. da haben die den ubau dokumentiert.
is zwar französisch aber die bilder sind net schlecht. vermitteln schonmal nen guten eindruck vom umbau bei solchen aktionen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!