Gibt es eigentlich unterschiede zwischen den A-Brettern vom alten und neuen Modell, wenn es nackt ist? Ich sehe dort keinen ehrlich gesagt. Kann es sein, das es reicht nur die druckschalter + Drehregleramartur zu kaufen?
Bitte um Aufklärung
Gibt es eigentlich unterschiede zwischen den A-Brettern vom alten und neuen Modell, wenn es nackt ist? Ich sehe dort keinen ehrlich gesagt. Kann es sein, das es reicht nur die druckschalter + Drehregleramartur zu kaufen?
Bitte um Aufklärung
Nein reicht nicht. Die Plastikgerippe sind auch anders und selbst wenn die raus sind ist das völlig nackte A-Brett noch anders.
D.h. Wenn ich in das alte Brett die neuen Schalter machen würde, dann würde das verkorkst aussehen?
Gibt es noch andere evtl. aktuellere Cockpits die man nachrüsten kann? z.B. Golf 5? Bei VW ist ja oft mehr Kompatibel als man denkt. Ich finde nämlich ehrlich gesagt beide Amaturenbretter nicht mehr ganz Zeitgemäß. Wenn mir diese Frage jemand mit einem Ja beantworten kann mach ich heute noch 10 Luftsprünge!
also möglich ist es schon, aber eben auch mit viel Aufwand verbunden!!
Ein fast komplettes Armaturenbrett vom neuen Modell hätte ich! Bei Interesse bitte per PN melden!
Gruß Achim
Zitat von 666predator
Gibt es noch andere evtl. aktuellere Cockpits die man nachrüsten kann? z.B. Golf 5?
Wird wohl kaum funktionieren.
Und falls es doch funktioniert, wäre es ein Stilbruch schlechthin.
Steige nämlich mehrfach wöchentlich von einem ins andere Fahrzeug.
Und zum Thema "nicht mehr ganz zeitgemäß": der Corrado ist nun halt ein Fahrzeug, das vor 18 Jahren in Produktion ging. Ich bin froh, dass das Armaturenbrett so ist wie es ist und dass ich dieses Stückchen Nostalgie erhalten darf.
Meine ganz persönliche Meinung...
Hatte sogar die Möglichkeit, vom alten aufs neue Armaturenbrett umzurüsten.. Hab mich aber wieder fürs "alte" entschieden, da es mir persönlich besser gefällt.
Die eckigen Schalter und Lüftungsgitter passen m. E. besser zum Corrado als das "rund gelutschte" Golf III -Design.
ok ist deine Meinung. Meine ist das der Corrado mir von der Form OPTIMAL passt aber vomm Innenraum finde ich das Auto persönlich .... billig. Und diese Diskusion wollte ich eigenltich auch nicht auslösen da es eine Geschmackssache ist und da haben wir nunmal einen anderen.
Mir gefallen halt neue Innenraum Designs und deshalb wüsste ich gerne was möglich ist und auf was ich achten muss. Ich würde natürlich ein 2006er Cockpit dem Corrado Design's bevorzugen. Ich denke mal das neue Passat Cockpit wird nicht passen, der ist ja etwas Breiter. Aber beim Golf hatte ich Hoffnungen....
Zitat von 666predatorUnd diese Diskusion wollte ich eigenltich auch nicht auslösen da es eine Geschmackssache ist und da haben wir nunmal einen anderen.
Da stimme ich Dir zu. Sorry, wollte keine Diskussion ins Rollen bringen...
Zitat von 666predatorIch denke mal das neue Passat Cockpit wird nicht passen, der ist ja etwas Breiter. Aber beim Golf hatte ich Hoffnungen....
Ich kann Dir nur soviel sagen, dass der Golf 5 wesentlich breiter ist als der Corrado. Das ist mir beim Einparken in meiner Garage aufgefallen. Wenn Du möchtest, kann ich gerne mal das A-Brett vom Golf nachmessen.
...aber es gibt einen Corrado mit einem kompletten TUSCAN SPEED SIX Amaturenbrett
(die Kau-leiste knutscht den Boden, wenn du es siehst ) samt angepassten Türpappen......
YoMan
Hast du da zufällig ein Bild von?
Ich habe es nicht... aber ein Corrado-Gott (Schlüsselbeinknochen) aus dem Schwarzwald hat es mir näher gebracht...
Wenn du sagst der Golf 5 ist breiter dann glaub ich es auch so.
Sagt mal das neuere Corrado Cockpit ist das identisch mit dem Golf 3 / 4 cockpit???
Nein. da passt gar nichts außer den Lenkstockschaltern vom 3er Golf
Meinst du den Polo? den Lupo gibt es ja anscheinend garnicht mehr....
Das neue Polo Sportline Cockpit ist doch ganz nett.
Nein er meint den Lupo.
Passt aber mit Sicherheit auch nicht ohne extreme Anpassungsarbeiten.
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