Bilder von Radkästen mit 17"

• Ich hab jetzt gute 45 Min. gesucht, aber es ist wirklich nicht einfach, da es viele Bilder nicht mehr gibt oder nicht das Richtige ist..

Da ich glücklicher Gewinner einer kleinen Beule in der Tür bin die vom gutachter so teuer geschätzt wurde das ich u.a. meine hinteren Radkästen komplett neu machen lassen kann, (gegnerische Versicherrung zahlt) suche ich jetzt mal Bilder von gezogenen Radkästen mit ---> 8*17" Felgen und 205/40er Reifen <---.
    Ich bin mir noch unsicher wie ich das machen soll. Es gibt ja die Möglichkeit das so zu machen, das der Reifen theoretisch im Radkasten verschwinden kann, aber auch, das der Radkasten so angepasst werden kann, das nur das Profil abgedeckt ist.
    Ich möchte es schon so haben, das zwischen Radkasten und Felge nicht wirklich viel Platz ist.
    Hoffe man versteht was ich meine und ihr habt da mal ein paar Bilder eurer Radkästen.
    Gerne auch Nahaufnahem usw...
    Bitte auch ET bzw. mögliche Spurplatten mir erwähnen.

Danke

andreas

• Also Andreas, da solltest du dir schon ein bischen klarer drüber werden was bzw. wie du es willst! S.a.u.tief und schmal oder bundig aber so eben recht hoch wegen den 17er Puppies.
    Welche Felge soll es denn werden? Meine z.B. sind 7,5x17 ET52( :kopfkrat: glaub ich :face_with_rolling_eyes: ) mit 20er Platten pro seite also ET32. Damit kommt man schööön tief :biggrin: ! Fährst du aber 8J mit einer niedrigen ET und Spurplatten, dann kommst du ja viel weiter raus und kannst nicht mehr so tief fahren. Außer du hängst dir links und rechts noch ´nen halben Corrado dran :super: .

Greetz
    Patrick

• ich fahre bereits 8*17 et glaub 34 mit 25er platten hinten und 30er vorne auf ner 94er Karosse mit gezogenen Radkästen usw...
    Nur wie geschrieben hatte habe ich die Möglichkeit meine hinteren Radkästen neu machen zu lassen. Meine Felgen waren ein Spontankauf. Das war nicht geplant. Ursprünglich waren 16er drauf und jetzt schleift es im Radkasten... bzw. es schleift schon ne ganze weile...
    Ich will die karre nicht hammer tief haben, so das man nirgens mehr vernünftig lag kommt, sondern eher nen ausgefüllten Radkasten...

andreas

• Ich würde dir ne andere Reifengröße Vorschlagen.
    Wenn du nen 215/35-17 auf ner 8J Felge fährst kannst du ein Stück weiter Runter als mit nem 40er Querschnitt.Die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht!
    Gruß

1995 Corrado VR6 Brombeer metallic :biggrin:
    Member of Corrado-Club-Germany.eV #420

• Weiter runter bringt mir im Moment noch nix, weil es ja jetzt schon scleift.
    Radkästen müsste ich schon neu machen. Nur suche ich Bilder, von gezogenen Radkästen mit 17" Felgen und wo der Wagen möglichst weit unten ist.
    Als "Vergleich" "Vorstellung", zur "Ansicht" oder wie man es nennen soll...

Denn wen ich es schon neu machen lassen kann, will ich keine Versuche starten, sondern vorher genau wissen, wie es sein soll.

Also wie breit er hinten werden soll (damit es nicht zu übertrieben ist) und wie die Radkästen aussehen sollen...

andreas

• Hier mal ein Bild von einem Radlauf der nicht einmal gebördelt wurde (7x17 ET27; funkioniert bei gebördeltem sicher auch bei einer 8er Felge..).

Ich würde an deiner Stelle die originale Form beibehalten und einfach weniger Spurplatten fahren. Gezogene Radläufe schauen grundsätzlich schlechter aus als Originale (meine Meinung :gähn: ).

So arg tief bekommt man hinten den Corrado leider auch nicht. Selbst bei 17 wirds schon äußerst schwer das Felgenhorn an die Kotflügelkante zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!