Hallo,
nachdem ich mal viele Berichte auch hier im Forum gelesen habe wollte ich mal nachfragen ob es denn vielleicht was neueres aus Erfahrungen gibt.
Ich will entweder eine Porsche / Brembo Bremsanlage verbauen. Welche Anlage wird bei 16 Zoll genommmen ?
Welche B-Scheiben ?
Welche Bremsanlage mit 16 Zoll Felgen ?
-
-
-
?=??? Keiner der mir da was zu sagen könnte ?
Mfg -
bei 16zoll wird schwer hast ja auch 5-loch oder???
bei 4-loch würd ich sagen die 305mm vom cupra R glaub die passt noch aber nicht bei allen 16zollern... -
ich bin zur zeit auch am überlegen. und hab für mich die brembo gtj 305 gefunden.
vom cupra hab ich auch shcon oft gehört aber ich find keine in 4 x 100 beim seathändler.
-
seat ibiza 6k hat ne 305er 4 kolben bremse die man mit perverser et auch mit 16" fahren kann...
tomas
-
-
was meinst mit perverser et? ab wieviel ? meine brock haben et 15
hab mich nochmal schlau gemacht:
wenn ich alle teile mit aktuellen preisen nehme mit 16% mwst komm ich bei seat auf 1997,13€ für die linke und rechte seite mit allen teilen der bremsanlage.
die brembo (is ja dieselbe anlage) bei evolution-tuning kostet ca 1250€
wenn da nicht ganz viel rabat geht beim teiledealer würd ich mir die brembo kaufen.
-
ne et 15 wird schon sehr knapp. sollte aber passen. komisch ich bezahle für meine bei seat nur knapp 800€
tomas
-
Also ich habe jetzt gelesen das die Porsche Bremsanlage vom 964 gehen soll ?? mit 305 er Scheiben ? Ich selbst fahre 4 Loch Felgen.
-
Hi,
die 964 Bremse geht mit 16 Zoll - bin auch auch gefahren am Audi. Über die ET musst Du Dich aber noch informieren.
Grüße
Toby
-
die sättel dürften dabei die selben sein wie die ibiza brembos...
tomas
-
-
??? Muss man bei größeren Felgen 16 - 18 " die Bremse wechseln?
-
-
wäre auch quatsch warum sollte man bei größeren felgen die bremsen wechseln müssen..
tomas
-
Habe heute mal im Etka geschaut. Beim Cupra steht das die kleine Bremse mit 17 Zoll gefahren werden kann und die Brembo nur mit 18 Zoll.. Hat es denn jemand oder wird hier nur vermutet?
So ganz bekomme ich irgendwie keine direkte info. Vorallem in den threat steht ja auch nichts direktes...... -
ich fahre die brembo 4 kolben anlage mit 17"
wo steht denn im etka das man die brembo vom ibiza nur mit 18" fahren kann? richtig nirgends.tomas
-
-
Schau mal im Etka.
Da steht für Fahrzeuge mit 18 Zoll felgen.
Bei der kleinen Anlage steht als Hinweiss text 17 Zoll felgen.Hab ja nachgesehen und sah das ja net aus spass. Nur was könnte ich mit 16 Zoll fahren aber sollte schon 4 Kolben sein.
Sven -
Hi Sven!
Schau mal auf diese Seite, ist recht informativ, was Bremsanlagen angeht.
LinkWegen dem Bremskraftverstärker...mach ich am WE Fotos und schick se dir rüber...hab nicht mehr dran gedacht.
Gruß
Christian
-
ich finde den hinweis nicht in meinem.
aber egal 17" 4x100 vom ibiza 6k passen.
et nummer dazu gibts auf meiner hp:
http://www.corrado-hannover.de/tips/cuprabremse.htmltomas
-
tomas: sind deine Preise noch aktuell? Kommt mir bischen billig vor, die haben doch die Preise von Brembo enorm angezogen! Vor ca. 1Jahr hast die komplette Brembo vom Ibiza Cupra in Ebay noch für 500-600Euro bekommen (Neu) heute geht da nix mehr unter 900Euro
Siehe Hier:http://cgi.ebay.de/VW-CORRADO-GOL…1QQcmdZViewItem
und hier:http://cgi.ebay.de/VW-CORRADO-GOL…1QQcmdZViewItem
Habe hier auch noch ne Auflistung:
Seat Ibiza Cupra R Modell 2000-2001
Faustsattelbremse von Brembo 305*28mm
6KL 615 123 - Bremssattelgehäuse links
6KL 615 124 - Bremssattelgehäuse rechts
6KL 615 421 - Befestigungswinkel für Faustsattelbremse
6KL 615 141 - Zylinderschraube mit Innensechskantkopf M12x1,5x67
6KL 615 143 A - Rippschraube M12x1,5x28
6KL 611 315 - Verbindungsstück M10x1-3/8"
6KL 611 317 - Verbindungskrümmer Bremsschlauch M10x1-3/8"
6KL 611 701 - Bremsschlauch 638mm
6KL 615 301 - Bremsscheibe belüftet 305x28 4/100
1x 6KL 698 151 - Ein Satz Bremsbeläge
2x N 101 126 03 - Senkschraube M6x15SP -
das waren die preise die damals aktuell waren. aber wie gesagt ich habe für meine aktuelle vor nen paar monaten inkl nachlass keine 800€bezahlt.
tomas
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!