Sägender Leerlauf

  • Morgen Jungs,
    hab mal kleine Frage. Seit einigen Tagen schwankt mein G im Leerlauf wenn ich an ne Ampel ran fahre. Was könnte das sein? War deswegen schon beim VW aber na ja was soll ich sagen. Die haben mich angeschaut wie ein Auto und meinten das könne sovieles sein. Und mit dieser Aussage bin ich dann wieder vom Hof gefahren. Kann es das Leerlaufventil sein? Wenn ja kann man das irgendwie wieder instandsetzen weil neu kostet es 280€.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Dank im vorraus.

  • abend...


    ich tippe auch auf das LLV....


    bei mir hat sich das während der fahrt mal vom schlauch gelöst und als ich dann sthen blieb scwankte die drehzahl in sehr schlellen abständen zwischen 800 und 1500 umdrehungen...


    einfach mal testen..


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Du lehnst dich aber ziemlich weit aus dem Fenster mit deinen 100%!
    Bei mir war es eben genau der Fühler, und bei andren das Ventil!


    Wie kannst du dir da so sicher sein?

  • war bei mir so und ich kenne noch einen da war es genau das gleiche


    check die kabel und dann berichte


    vento g60 was machst du mich an??


    lass ihn doch mal das checken und dann straf mich lügen aber bis dahin bin ich mir SICHER

  • Also leute es war nicht der Kühlmitteltemperaturfühler, die Kabel sind auch ok und das lsv ist es auch nicht. Hab ich neu gekauft. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Und bei VW jemanden zu finden der sich wirklich auskennt ist wie die Stecknadel im Heuhaufen zu finden. Ich glaub ich verkauf die Karre.


    Geladener Gruß!

    Automatische Anzeigen



  • Das war keine Anmache, sondern ne Frage, wie du dir da so sicher sein kannst, obwohl es zig Sachen gibt die es sein können!
    Und genau deshalb liebe ich Foren!
    Irgendeiner weiß es immer 100%ig, und komischerweise ists dann hinterher wieder keiner gewesen!

  • Das kannst du ganz leicht testen, wenn du einfach mal den Stecker von der Sonde abziehst!


    Wenn er dann besser läuft liegt es daran, läuft er weiterhin schlecht, dann dann ist sie es nicht!


    Als meine Sonde mal kaputt war sägte er allerdings nur bei höheren Drehzahlen so ab 2000 im leerlauf!
    Im normalen Leerlauft und wären der Fahrt war nix zu merken!

    Automatische Anzeigen

  • Habe vorher die Lambdasonde abgezogen und igendwie hat sich nichts verändert. Sprich er läuft noch genauso scheise. Eine abgezogene Lambdasonde müßte man doch merken beim fahren.Und vorallem wie eigentlich? Ausser halt bei Vollgas da wird ja das Signal unterdrückt.

  • Hat mir auch nicht weiter goeholfen. Trotzdem danke gladenen. Was war es dann bei dir letztendlich. Ich hab langsam echt die Schnauze voll und übeleg mir schon die ganze Zeit ob ich mir nen VR6 rein hänge. Da gibt es nicht solche Probleme.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!