Noch immer: springt nicht an ...

• Hallo, als ich heute morgen meinen Corrado starten wollte, ist er einfach nicht mehr angesprungen . Soll heißen: Er versucht zu starten und dreht auch durch. Batterie ist voll. Sicherung der Kraftstoffpumpe (meine erste Vermutung) ist auch noch ganz. Was kann es noch sein ? Hat die Nacht bei uns sehr sehr stark geregnet. Kann es damit etwas zu tun haben ?

So, habe mitterweile Zündverteiler gewechselt und das Problem besteht nach wie vor... !!! Bin echt am verzweifeln....

16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:

Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

• Ist er vorher manchmal schon nicht angsprungen oder ausgegangen während der Fahrt?

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• starte den mal indem du mal voll gas gibst ... war bei mir so das "irgend wie" die Benzinpumpe net lief.. und dann lief alles mit ne dicken schwarzen wolke :)

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Zitat

kommt zündfunke? kommt sprit vorne an? welcher motor is es denn?

wenn man das wüsste,also würde vielleicht tippen das es die Zundspule ist,die geht ja von jetzt auf dann kaputt.

Ich hab am Auspuff gerochen,mich an der Antenne gestochen und mit Blut hab ich geschrieben VW werd ich immer Lieben... :)

• so, hab mal das kabel von der Zündspule richtung verteiler ab gemacht und auf Masse gelegt. Kein Zündfunke. Anschließend habe ich mir ein Kabel von einem freien Platz der Zündspule auf Plus Leitung der Bat. gelegt und siehe da er springt an !!!! :o)
    Hatte beim ranhalten auch noch ein knacken/knistern im bereich des Luftfilters vernommen. So, jetzt könnt Ihr mir doch sicher sagen woran es liegt ???

• Wegfahrsperre habe ich damals komplett ausgebaut... lief danach aber immer eigentlich... (sind ja diese komisch nachgerüsteten dinger mit dem Chip oder ?)

• Das Relais das klemme 15 mit Strom versorgt, ganz einfach.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• traue mich da sonst nicht weiter ran, wenn keiner was genaues schreibt... hab angst da noch mehr kaputt zu machen beim ausprobieren.... da ich da eh sehr wenig ahnung von habe...
    Also wie gesagt, er springt halt nur an wenn ich von der Zündspule ein Kabel auf den + Pol halte...

• Zitat von turbomanG60

also mach mal zündung an und guck mal ob an der Zünspule strom anliegt.

Also wenn ich die Zündung anmache, brennen auf jedenfall alle Tachosignale wie bei einem normalen Start.

Zitat von turbomanG60

Edit: überbrück mal das relais das martin meinte,weiß leider nicht welches das beim 16V ist.

Ich ja auch nicht :o(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!