Hallo!
Hab ma ne Frage - Ist es sinnvoll, den originalen Ölkühler aus dem 1er Golf GTI in den G60 zu bauen? Könnte da günstig an einen rankommen.
Oder bringt er net so sehr viel und man sollte sich vielleicht doch besser für einen 13 Reihen Ölkühler von Racimax mit Thermostat entscheiden?
Grüße
Lars
Ölkühler Golf 1 GTI im G60?
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Also ich hatte damals das Problem mit den original Ölkühler und dem 13 reihen das das öl, trotz thermostat garnicht richtig warm wurde....
Ich mußte schon auf den pin treten um überhaupt über 85 grad zu kommen.......
Hab dann das 10 W60 reingekippt, damit ich halbwegs auf temp komme....
Versuchs einfach mal.... ist ja nicht so der aufwand das ding einzubauen...
Und die kosten müßten sich auch in grenzen halten... wenn er zu wenig kühlt, tausch ihn einfach gegen nen größeren.. -
Also ich hab ne wilde Kombi drin, den originalen Golf 1 Adapter/Thermostat mit dem passenden Kühler und den originalen Wärmetauscher vom G60 drunter. So wird das Öl schnell warm und bei bedarf seperat gekühlt, das klappt seit Jahren super.
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G60-Lover
Brauchst du ihn überhaupt???
Wenn du ihn wirklich günstig bekommen kann würde ich ihn mir mal besorgen.
Habe auch schon drüber nach gedacht mir einen Ölkühler in meine 16V zu bauen.
Da die Temp. immer so um 110C° liegt. -
Zitat
Also ich hab ne wilde Kombi drin, den originalen Golf 1 Adapter/Thermostat mit dem passenden Kühler und den originalen Wärmetauscher vom G60 drunter. So wird das Öl schnell warm und bei bedarf seperat gekühlt, das klappt seit Jahren super.
Meinst Du mit passenden Kühler den 1er Kühler oder Racimax fürn G60?
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Jetzt noch ne Frage,
passt der GTI-Ölkühler überhaupt in den Corrado, wenn der grosse LLK verbaut ist? Der Kühler wird sicher irgendwo hinpassen aber das Problem liegt wohl eher darin, dass der Motorflansch vom Einser zu lang ist-oder? Der Platz wird sicher sehr knapp sein wegen dem 180°-Bogen?
Gibs da vielleicht ne Lösung? -
Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, das der G60 im Flansch ne Ölrücklaufsperre hat, der 1er GTI jedoch nicht.
Weiß jemand was darüber?
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Zitat von G60-Lover
Jetzt noch ne Frage,
passt der GTI-Ölkühler überhaupt in den Corrado, wenn der grosse LLK verbaut ist? Der Kühler wird sicher irgendwo hinpassen aber das Problem liegt wohl eher darin, dass der Motorflansch vom Einser zu lang ist-oder? Der Platz wird sicher sehr knapp sein wegen dem 180°-Bogen?
Gibs da vielleicht ne Lösung?Passt nicht wenn Du den Gußbogen verbaut hast!!
Kauf Dir den Adapter von Mocal/Racimex und den GTI Ölkühler mit Schläuchen dann passt das!Warum kein Komplett Kit von Mocal/Racimex kaufen, passt 1A und die 13 Reihen reichen locker...ich hatte keine Probleme damit das mein Motor nicht warm wurde. (sollte man natürlich mit Thermostat fahren)!
Außerdem braucht man keinen Ölkühler wenn man 110 Grad Öltemp. hat!
Hatte bevor ich meinen eingebaut habe locker 140Grad bei zügiger fahrt,nach Einbau warens bei gleicher fahrweise noch 110 Grad!Also im Alltag hatte ich bei normalen Alltagsfahrten immer zwischen 90-100 Gard (mit Ölkühler)
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