ja, das weis sogar ich ausm Heizungsbau, sind um 60 Grad.
Danke Dirk für die Erläuterungen bezüglich dest. Wasser.
ja, das weis sogar ich ausm Heizungsbau, sind um 60 Grad.
Danke Dirk für die Erläuterungen bezüglich dest. Wasser.
Ich dachte der Punkt liegt zwischen 70° und 75°.
Unser Motorboot hat nen ca. 65° Thermostat, welches verhindern sol, das der so warm wird, das immer der Kalk ausfällt.
Gruß
Jürgen du klingst nicht sehr freundlich in letzter Zeit! Ham wir was getan?
Zitat von Passi16VIch dachte der Punkt liegt zwischen 70° und 75°.
Unser Motorboot hat nen ca. 65° Thermostat, welches verhindern sol, das der so warm wird, das immer der Kalk ausfällt.
Sooo Google bildet
Zitat von http://www.wasserwerk.at....Je heißer das Wasser ist, desto rascher geht es. Aber bis zur Temperatur von 65°C ist der Prozess so langsam, dass er auch bei jahrelangem Betrieb nicht stört. Begrenzt man die Boilertemperatur auf etwa 65 °C, so hat man kein Kalkproblem. Wenn einmal wirklich heißeres Wasser gebraucht wird, ist zu beachten, dass der Kalk immer nur dort ausfällt, wo es am heißesten ist, daher erfolgt die Ausfällung nur im Boiler, und da bevorzugt an der Heizwendel. Im Boiler hat...
Vielen Dank an das östereichische Wasserwerk
Quelle: http://www.wasserwerk.at/haerte.htm
Also ab 65, nicht ab 60°, also wird bei dem Motorboot auf die Genauigkeit des Bimetalls vertraut.
Nu mach mich mal nicht komisch an!
Aber sonst
wieviel liter gehen nochmal in nen VR `???
gruss
daniel
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% Sicher, meine aber das es 10,5 sind.
Zitat von 5dOt1
Jaja, kann nachher jeder sagen.
VR Kühlsystem sind 10 oder 10,5, je nach Programm oder Buch.
ZitatJürgen du klingst nicht sehr freundlich in letzter Zeit! Ham wir was getan?
Ups...danke Passi für den Hinweis... Nein, alles hier im Butter, hab momentan aber beruflich und privat NUR Stress , kann sein daß das abfärbt...
Ich bräucht wohl mal Urlaub...ganz weit weg
Zitat von Jürgen 16V ZitatJürgen du klingst nicht sehr freundlich in letzter Zeit! Ham wir was getan?
Ups...danke Passi für den Hinweis... Nein, alles hier im Butter, hab momentan aber beruflich und privat NUR Stress , kann sein daß das abfärbt...
Ich bräucht wohl mal Urlaub...ganz weit weg
Ok, dann alles jut. PS: ich hab Urlaub...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!