hallo ich habe überlegt in meinem golf 2 g60 im winter auf 1.8T umzubauen... passt da auch das getriebe vom g60? und sind die motorhalter beim 1.8T genauso angeordnet wie beim g60?
mfg basti
hallo ich habe überlegt in meinem golf 2 g60 im winter auf 1.8T umzubauen... passt da auch das getriebe vom g60? und sind die motorhalter beim 1.8T genauso angeordnet wie beim g60?
mfg basti
Hallo,
100% kann ichs nicht sagen, aber ein Kumpel von mir hatte das G60-Getriebe am 1,8 T im Golf 3. Was er alles anpassen mußte kann ich nicht genau sagen, aber ich glaube es war nicht viel. Zuvor hatte er das VR-Getriebe dran.
Gruß Marco
Ach, und die Motorhalter passen meines Wissens nicht. Da gibt es doch so bestimmte (und teure) Umbaurahmen, meine ich.
halter passen
Getriebe passt das vom g60, musst halt Schwungscheibe und Kupplung vom g60 nehmen und dann passt da alles ohne Probleme!
Motorhalter passen auch die vom g60 da ja der 1.8T auch ein 1.8Liter Block ist!
Ja, du hast die Befestigungspumkte für die 1,8L / 16V / G60 Motorhalter am 1.8T dran, da er ein 827er Motorblock aufbau hat.
Bei dem hinteren Motorhalter kommst du bei den großen nicht mehr mit dem Ölrücklauf des Turbos klar, wenn ich mich recht erinnere. Der geht da runter, wo der Halter sitzt.Aber so was kann man ja abändern.
Du brauchst auf jeden Fall ne gute Kupplung und Druckplatte für das G60 Getriebe, da der 1.8T bei Tuning gut gegen 400NM gehen kann.
Du musst das originale G60 Schwungrad nehmen, kauf keins aus Alu, die sollen sich verziehen bei starken Versionen.
Motorlager würde ich nur original (kein Hydro vorne) oder ein starres vorne nehmen.
Hagen
...und das sch_eiß Hosenrohr passt auch nicht, geht genau auf den hinteren Motorhalter.....Ölrücklauf musst änderen sonst schleift deine Antriebswelle.....
...das weiß ich schon etwas länger
Passt ein 1,8T Getriebe im Umkehrschluß dann 1:1 am G60? Bin am überlegen ob ich mir nicht so eins hole...
weisst aber schon das die 1.8tgetriebe so übersetzt sind,das man wenn man pech hat 15 oder 16zoll so wie man es aufen rado fährt mit 40 oder 45 Querschnitt es nur noch 210km/h laufen könnte?
Hatte letztens erst so ein fall,da haben wa dann das G60 am 1.8t dran gemacht weil das andere mist war.
Zitat von turbomanG60weisst aber schon das die 1.8tgetriebe so übersetzt sind,das man wenn man pech hat 15 oder 16zoll so wie man es aufen rado fährt mit 40 oder 45 Querschnitt es nur noch 210km/h laufen könnte?
Hatte letztens erst so ein fall,da haben wa dann das G60 am 1.8t dran gemacht weil das andere mist war.
Ja stimmt, eigentlich alles neue recht kurz.
Golf 4 V5 vom Kumpel hat genau die Übersetzung wie meiner.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!